Zurück zur Übersicht

Karl Jeroboan aus Düren bekommt Dieters Goldene CD

07.02.2021

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR war am gestrigen Samstag mit starken 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,49 Mio.) und 16,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,53 Mio.) wieder die Nr. 1 in der Primetime. Insgesamt sahen 3,48 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 10,8 Prozent) die zehnte Casting-Folge.

Volltreffer auch für Amors Pfeil. Die erste von insgesamt acht neuen Folgen der erfolgreichen RTL-Dating-Show TAKE ME OUT erzielte zum Staffelauftakt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von 19,0 Prozent (1,28 Mio.). Bei den 14-59-Jährigen waren 15,2 Prozent (1,85 Mio.) dabei. Insgesamt sahen 2,43 Millionen Zuschauer die rasante Flirtshow mit Moderator Ralf Schmitz.

Der Fitness- und Gesundheitstrainer Karl Jeroboan (30) aus Düren bekam gestern die Goldene CD vom Poptitan. Er begeisterte die Jury mit „Bruises“ von Lewis Capaldi. Mike Singer: „Karl, du warst der beste Sänger hier, wirklich! Unfassbar, was für eine Stimme, was für eine Stärke, das kam alles bei mir an!“. Maite Kelly: „Ohne Frage, ich war weg. Ich will dich nochmal sehen im Recall“. Und Dieter Bohlen zückte seine Goldene CD, mit dem Karl automatisch eine Runde weiter ist. Dieter Bohlen: „Wenn man mit so einem Gefühl singt und so einer Range, das ist wahnsinnig. Das war spitzenmäßig.“ Karl war überglücklich: „Danke! Ich hatte schon so viele Rückschläge und bin oft auf die Fresse gefallen. Ich schätze diesen Moment sehr!“ 2016 versucht er es bereits einmal bei DSDS, kam aber nur bis zur ersten Recallsendung. Jetzt will er es weit schaffen, denn bei DSDS ist es seine letzte Chance, da er bereits 30 Jahre ist.

Ebenfalls über einen Recallzettel bei DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR freuten sich:

Yaren Celim (19) aus Landshut
Yaren Celim (19) aus Landshut
Starian Dwayne McCoy (19) aus Uhingen
Starian Dwayne McCoy (19) aus Uhingen
Evelyn Luca (20) aus Berlin
Evelyn Luca (20) aus Berlin
 Vincenzo Decaro (17) aus Gelsenkirchen
Vincenzo Decaro (17) aus Gelsenkirchen
Silvana Sinner (17) aus Sankt Wendel
Silvana Sinner (17) aus Sankt Wendel
Laura Minner (22) aus Allersberg
Laura Minner (22) aus Allersberg
Mesut Altun (29) aus Main
Mesut Altun (29) aus Main
Madeleine Apfel (30) aus Linsengericht
Madeleine Apfel (30) aus Linsengericht
Anastasia Cibulnik (18) aus Wölfersheim
Anastasia Cibulnik (18) aus Wölfersheim
Pauline Grün (21) aus Leipzig
Pauline Grün (21) aus Leipzig
Pierre Gericke (19) aus Küsnacht (Schweiz)
Pierre Gericke (19) aus Küsnacht (Schweiz)

Die nächste Castingshow (plus Recall Köln) von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR zeigt RTL am Dienstag, den 9. Februar 2021, um 20:15 Uhr.