In diesem Kölner Fitnessstudio treiben die UNTER UNS-Stars zukünftig Sport

11.04.2024
UFA Serial Drama Produktion bespielt neues Set „Turnhalle Deluxe“
UNTER UNS-Außenset „Turnhalle Deluxe“

Potsdam, 11. April 2024. Nach fast 30 Jahren wächst das UNTER UNS-Universum noch immer! Die tägliche Serie, die im November großes Jubiläum feiert, zeigt sich mal wieder von ihrer sportlichen Seite. Seit Ende Februar wird in Köln Sülz (erneut) in der „Turnhalle Deluxe“ gedreht – dieses Mal im Außenset und nicht im Studio, wie von 2012 bis 2018. Das etwa 250 Quadratmeter große Gym wird ab 22. April 2024 zum ersten Mal im TV zu sehen sein (ab Folge 7356).

Inhaber der „Turnhalle Deluxe“ ist Henry Gerlach (Maxim Agné), Teilhaber sind David Junker (Diego Carlos Seyfarth) und Paco Weigel (Miloš Vuković). Besonders bei Schauspieler Miloš Vuković, der die Halle 2018 in seiner Rolle als Paco leitete, kommen jetzt dramatische Erinnerungen hoch: „2018 steckte Paco in einer schweren Lebenskrise. Seine Lebensgefährtin Elli war kurz zuvor an den Spätfolgen einer Herzmuskelentzündung gestorben. Für ihn brach damals eine Welt zusammen. Vom Schicksal gezeichnet, verlor er völlig die Kontrolle – und randalierte in der damaligen Turnhalle, plötzlich sprühten Funken und setzten die gesamte Turnhalle in Brand. Paco sah davon ab, einzugreifen und überließ die Turnhalle den Flammen. Es war ihm egal. Von der Halle blieb nur noch Asche zurück. Dass die Turnhalle nun wie Phönix aus der Asche zu neuem Leben erwacht, ist für Paco etwas ganz Besonderes. Sport gehörte jahrelang zu seinen Leidenschaften. Diese Leidenschaft wird in der neuen ‚Turnhalle Deluxe endlich wieder entfacht.“

Claudia Danne, Producerin UFA Serial Drama, ergänzt: „Nachdem unser Gemeinschaftsladen ‚4er-Leih‘ inhaltlich abgebrannt war, wollten wir wieder einen Ort finden, der Alt und Jung miteinander verbindet, wo sich Leute aus der Nachbarschaft treffen und man auch als Familie miteinander Zeit verbringen kann – und das auf sportliche Art und Weise: Nun fahren wir einmal die Woche nach Sülz ins Fitnessstudio zum Dreh.“

UNTER UNS ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von RTL und läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. Produzent ist Guido Reinhardt, Creative Producerin Claudia Danne und die Produktionsleitung liegt bei Erik Krämer. Die RTL-Redaktion liegt bei Frauke Holler, Executive Producer bei RTL sind Katharina Katzenberger und Christiane Ghosh. UNTER UNS ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos gibt es auf rtl-uhd.de.

Über UFA SERIAL DRAMA

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Serial Drama und Fiction sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama ist dabei die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN, LENSSEN ÜBERNIMMT, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION, EVEN CLOSER – HAUTNAH, IRGENDWAS MIT MEDIEN oder auch Spin-offs der erfolgreichen Marke GZSZ wie SUNNY, NIHAT und LEON. Zudem ist aktuell ein GZSZ-Format für die jüngere Zielgruppe in der Entwicklung. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Geschäftsführer der UFA Serial Drama sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de