Zurück zur Übersicht

HARTZ UND HERZLICH – ABSCHIED VON DAGMAR

21.12.2021
"Hartz und herzlich - Abschied von Dagmar"

Sie war die gute Seele der Mannheimer Benz-Baracken: „Daggi“. Anfang November ließ die erschütternde Nachricht von Dagmars Tod nicht nur ihre Angehörigen, sondern auch das Team von HARTZ UND HERZLICH und die treuen Zuschauer:innen der Sozialdokumentation fassungslos zurück. Mit HARTZ UND HERZLICH – ABSCHIED VON DAGMAR nimmt RTLZWEI heute um 20:15 Uhr das Fernsehpublikum noch einmal mit auf Dagmars Reise bei HARTZ UND HERZLICH.

Dafür hat das Team von HARTZ UND HERZLICH Material aus über fünf Jahren Dreharbeiten mit Dagmar gesichtet und sortiert. Das Ergebnis ist eine 90-minütige Sondersendung – von den Anfängen der Sozialdokumentation über Dagmars unzähligen Hilfsaktionen, ihren langen Weg bis zur Rente, die Pflege von Johann, die Anerkennung ihrer Fans, bis hin zu ihrem allerletzten Dreh. Hinzu kommen bisher unveröffentlichtes Material, Interviews mit Dagmars Familie und natürlich mit den beliebten Bewohner:innen der Benz-Baracken. Zu Wort kommen Weggefährt:innen wie Elvis, Janine und Pascal, aber auch Anteilnahme von den Rostocker Protagonist:innen finden ihren Platz in dem liebevollen Nachruf an Dagmar.

HARTZ UND HERZLICH – ABSCHIED VON DAGMAR: Heute, 20:15 Uhr bei RTLZWEI.