GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! Berliner Premierenpublikum feiert eine bewegende Liebeserklärung ans Leben!

30.09.2020
Potsdam, 30. September 2020. Gestern Abend feierte GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! Premiere im Berliner Zoo Palast.
v.l.n.r.: André Erkau, Tommy Wosch (UFA FICTION), Nico Hofmann (UFA), Sinje Irslinger,  Max Conradt (LEONINE), Inka Friedrich
v.l.n.r.: André Erkau, Tommy Wosch (UFA FICTION), Nico Hofmann (UFA), Sinje Irslinger, Max Conradt (LEONINE), Inka Friedrich

Die in Berlin lebende Hauptdarstellerin Sinje Irslinger präsentierte den Film gemeinsam mit Schauspielkollegin Inka Friedrich sowie Regisseur André Erkau, Autor und Produzent Tommy Wosch und UFA-CEO Nico Hofmann. Von den Premierengästen, darunter auch Wolfgang Bahro, Axel Schulz, Anna Julia Antonucci, Timur Bartels, Tom Beck, Caro Frier und Lisa Tomaschewsky, gab es begeisterten Applaus für diesen bewegenden Film, der das Leben feiert!

Sinje Irslinger, Max Hubacher, Heike Makatsch und Til Schweiger

Jürgen Vogel, Jasmin Gerat, Benno Fürmann u.v.a.

Regie:

André Erkau

Drehbuch:

Katja Kittendorf und Tommy Wosch

Produktion:

UFA FICTION

in Zusammenarbeit mit RTL

Kinostart: 1. Oktober 2020

im Verleih von LEONINE

Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie… Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve (Max Hubacher) in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern (Til Schweiger und Heike Makatsch) brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

Tommy Wosch, Produzent UFA Fiction: „Ich habe auf der Premiere das Gefühl gewonnen, dass dieser Film in diese besondere Zeit gehört – ein Film über das Leben und die Unvorhersehbarkeit des Lebens. Wir freuen uns nun sehr, dass unsere Vision dieses Stoffes wahrgeworden ist und diese wundervolle Geschichte morgen auf die Kinoleinwand kommt.“

GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist eine bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben. Inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape, erzählt der Film von einer zutiefst bewegenden, tragikomischen Reise. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist eine Produktion der UFA FICTION in Zusammenarbeit mit RTL, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, die Filmförderungsanstalt FFA, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds DFFF. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! wird produziert von Tommy Wosch („Beck is back!“), der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führt André Erkau („Das Leben ist nichts für Feiglinge“, „Happy Burnout“). Executive Producer sind Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL).

Pressematerial steht bereit unter:

www.leoninedistribution.com

www.instagram.com/gottdukannsteinarschsein

www.facebook.com/GottdukannsteinArschsein.Film

Website:

www.gott-du-kannst-ein-arsch-sein-film.de

JUST PUBLICITY hat die Pressebetreuung (Print/Radio/TV) von GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! übernommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Anja Oster & Linda Heckel: info@just-publicity.com, Telefon: 030 – 263959590.

Für Rückfragen zur Online PR wenden Sie sich bitte an FRANDLY PR: Franziska Buchholz, Anne Bombien, Silke Schlamp, Tel.: 089 – 954 28 28 21, E-Mail: presse@frandly-pr.com

Pressekontakt:
UFA FICTION