Zurück zur Übersicht

Fantastische Quoten für neuaufgelegten Gameshowklassiker DER PREIS IST HEISS

05.05.2022

Starker Auftakt und doppelter Primetimesieg für DER PREIS IST HEISS mit Kult-Showmaster Harry Wijnvoord

Fantastischer Einstieg für die Show der heißen Preise: Kult-Showmaster Harry Wijnvoord feierte am gestrigen Mittwochabend mit dem Auftakt der von UFA Show & Factual produzierten Neuauflage von DER PREIS IST HEISS ein erfolgreiches Comeback.

Durchschnittlich 2,84 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (11,3 % MA) sahen, wie Harry Wijnvoord seine legendären Spiele und Preise vorstellte. Tatkräftige Unterstützung erhielt er von Announcer Thorsten Schorn, während die Kandidat:innen ihre Alltagstauglichkeit auf die Probe stellten.

Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 14,1 Prozent (1,62 Mio.), bei den 14- bis 49-Jährigen waren hervorragende 17,1 Prozent (1,03 Mio.) vor den Bildschirmen dabei und erlebten, wie Kandidat Kevin sogar ein Auto als Preis mit nach Hause nahm. Damit sicherte sich das RTL-Showhighlight den doppelten Primetimesieg in den beiden Zielgruppen.