EVEN CLOSER – HAUTNAH: Mit einer Social Media-Kampagne startet der Countdown für die neue UFA Serial Drama Produktion auf TVNOW

01.02.2021
V.l.n.r.: Ben (Hans Gurbig), Feli (Vivien König), Klara (Maéva Marie Mathilde Roth), Lucie (Mareike Zwahr), Nils (Vinzenz Wagner) und Jonas (Lion Wasczyk).

Potsdam, 1. Februar 2021. Am Valentinstag startet die von UFA Serial Drama produzierte sechsteilige Serie EVEN CLOSER – HAUTNAH mit den Hauptdarsteller:innen Vivien König, Mareike Zwahr, Maéva Marie Mathilde Roth, Hans Gurbig, Vinzenz Wagner, Lion Wasczyk und Miguel Francisco Bata auf TVNOW. Die ersten drei Folgen der Serie stehen ab dem 14. Februar 2021 zum Streamen bereit, die restlichen Folgen sind ab dem 21. Februar verfügbar.

Die ersten Folgen können Sie bereits hier im TVNOW Media Hub anschauen.

Zum Inhalt von EVEN CLOSER – HAUTNAH:

Feli (Vivien König) ist neu in Hamburg und will groß herauskommen. Doch das, was auf der Bühne hingebungsvolle Arbeit ist, führt zu großen Gefühlen und wilden Affären… Mit ihren Mitbewohnern Lucie (Mareike Zwahr), Klara (Maeva Marie Mathilde Roth), Ben (Hans Gurbig) und Lucies Freund Nils (Vinzenz Wagner) teilt Feli die Liebe zu Tanz, Gesang und Schauspiel. Seien Sie dabei, wenn Feli, Lucie, Klara, Ben, Nils und auch Jonas (Lion Wasczyk) – der einzige WG-Bewohner, der mit seinem Medizinstudium andere Ziele verfolgt – kleine und große Erfolge inhalieren.

Wenn sie lieben lernen, es prickelt und sie wahren Gefühlen begegnen… dann sind wir EVEN CLOSER – HAUTNAH.

EVEN CLOSER – HAUTNAH ist eine Produktion der UFA Serial Drama. Produzentin und Creator ist Helga Löbel, Junior Producerin ist Jennifer Gaal. Als Autor:innen zeichnen Julia Meimberg, Kristin Schade, Paul Schwarz nach der Buchvorlage von Tine Körner und Pia Sara verantwortlich. Regisseurin ist Raquel Stern, Director of Photography ist Jens E. Tukiendorf. Seitens TVNOW übernimmt Jean-Young Kwak die Redaktion Fiction unter der Bereichsleitung Fiction von Frauke Neeb und Hauke Bartel. Die Dreharbeiten fanden vom 5. Oktober bis zum 2. November 2020 in Hamburg und Berlin statt. Unter anderem drehte das Team in der Hansestadt auf der Reeperbahn und im legendären Moondoo Club, in dem auch schon die Beatles auftraten.

Weitere Informationen und Bildmaterial zu EVEN CLOSER – HAUTNAH finden Sie hier und hier.

#EvenCloser

Über UFA SERIAL DRAMA:

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgten UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT (2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020) und zuletzt VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakt UFA SERIAL DRAMA:

Managerin Public Relations

Caroline Frenzel
Managerin Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de

www.instagram.com/ufa_production | www.twitter.com/UFA_GmbH

Den Sendehinweis als pdf zum Download: