Erfolgreicher Start für VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN

12.06.2023

Diese Quoten lassen sich sehen! Seit Montag, 22. Mai 2023, konnten die RTLZWEI-Zuschauer:innen bei VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN immer montags bis freitags um 17:05 Uhr die Kleingärtner:innen der Bornholmer Gärten mitten in Berlin bei ihren kleinen und größeren Gartenprojekten verfolgen. Am vergangenen Freitag, 9. Juni 2023, feierte die von UFA Show & Factual entwickelte und produzierte Doku-Soap das Saisonende in der größten innerstädtischen Kleingartenanlage und ihren Staffelabschluss sogar mit einer Doppelfolge.

Die insgesamt 15 Folgen aus den Berliner Schrebergärten konnten beim TV-Publikum punkten: Unter den 14- bis 49-Jährigen schalteten im Schnitt sehr gute 3,9 Prozent ein. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen war die UFA Show & Factual Eigenentwicklung im Schnitt erfolgreich: 3,2 Prozent sahen den Einblick in die Berliner Kleingartenanlage. Damit ist die Daily-Doku-Soap auf dem RTLZWEI-Sendeplatz um 17:05 Uhr in diesem Jahr das bisher stärkste serielle Format.

Für alle Schrebergarten-Fans: Seit Montag, 5. Juni 2023, werden alle Folgen um 22:15 und 23:15 Uhr in einer Doppelfolge bei RTLZWEI wiederholt.

Über VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN

Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtner:innen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauer:innen erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.