EIN FEST FÜRS LEBEN feiert Premiere in Berlin

13.10.2023
v.l.n.r. Sabrina Kunert, Magdalena Prosteder, Marc Hosemann, Veronika Grob, Jolinde Sawahn, Christoph Maria Herbst, Richard Huber, Jörg schüttauf, Sebastian Werninger, Hermann Florin, Cynthia Micas, Johannes Allmayer

Potsdam, 13. Oktober 2023. Nach der Premiere ist vor der Premiere. Eine Woche nach der Weltpremiere in Köln feierte die rasante Ensemblekomödie EIN FEST FÜRS LEBEN am gestrigen Abend seine Berlin Premiere vor rund 500 begeisterten Zuschauer:innen im Delphi Filmpalast – in Anwesenheit von Magdalena Prosteder, Head of Creative Local Content Warner Bros. Pictures, den Produzenten Sebastian Werninger (UFA Fiction) und Hermann Florin (Feine Filme), Drehbuchautor und Regisseur Richard Huber und dem Schauspielensemble darunter Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst, Cynthia Micas, Marc Hosemann, Johannes Allmayer und Jörg Schüttauf.

Warner Bros. Pictures Germany bringt EIN FEST FÜRS LEBEN am 19. Oktober 2023 bundesweit in die Kinos.

Die Geschichte: Wenn es um den schönsten Tag im Leben eines Paares geht, sind die Wünsche oftmals größer als das Budget. Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) hat die widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kunden satt und möchte am liebsten alles hinschmeißen. Ein letzter Auftrag soll den krönenden Abschluss bilden: die Traumhochzeit von Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) in einem malerischen Schloss. Wie immer hat Dieter alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Alles ist bereit für das perfekte Hochzeitsfest. Doch bevor Freudentränen und Champagner bei den Gästen fließen, laufen die Vorbereitungen schon vollkommen aus dem Ruder: Der sturköpfige Ersatz-Sänger Steve (Marc Hosemann) treibt Dieters Assistentin Jella (Cynthia Micas) zur Weißglut, Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) ist mehr am Buffet interessiert als an seinem Job und Aushilfskellner Florian (Johannes Allmayer) ist unglücklich in die Braut verliebt. Händeringend versucht Dieter mit allen Mitteln, die Katastrophen von der Hochzeitsgesellschaft fernzuhalten und sein bedingt harmonisches Team ist plötzlich zur Improvisation gezwungen, die das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos stürzt…

v.l.n.r. Bettina Lamprecht, Mouataz Alshaltouh, Ulrich Brandhoff, Ben Münchow, Piet Fuchs, Cynthia Micas, Marc Hosemann, Richard Huber, Christoph Maria Herbst, Banafshe Hourmazdi, Mira Benser, David Ali Rashed, Jörg Schüttauf, Moayad Alsahli, Johannes Allmayer, Pit Bukowski und als Elvis (Shezad Eikmeier, Brandon Howard)

EIN FEST FÜRS LEBEN ist eine Produktion von UFA Fiction, Feine Filme und Warner Bros. Film Productions Germany. Die Produzenten sind Hermann Florin (Feine Filme) und Sebastian Werninger (UFA Fiction). Gefördert wurde die Produktion von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds.

Den TRAILER zum Film finden Sie ab sofort zur Ansicht hier: YouTube

Zum Download bereit stehen der TRAILER sowie BILDMATERIAL das PRESSEHEFT und EPK und APK unter https://mediapass.warnerbros.com

Bei Rückfragen zum Film wenden Sie sich bitte an die bundesweit betreuende Presseagentur:

BOXFISH FILMS

Philipp Graf
graf@boxfish-films.de
Telefon: +49 3044044753

Über UFA Fiction

UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. Das Unternehmen bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt damit über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award, und ins Ausland verkauft. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ 1/2/3, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER und SAM – EIN SACHSE sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger

Pressekontakte UFA Fiction:

Viktoria Groth