Drehstart der UNTER UNS-Eventwoche VERTRAU MIR – ICH BIN DEIN MÖRDER: Claudelle Deckert steht bei mysteriösen Verstrickungen im Fokus

25.08.2023
Für Claudelle Deckert und Jo Weil als Eva und Dominic wird es spannend in der UNTER UNS-Eventwoche

Potsdam, 25. August 2023. Claudelle Deckert ist zurück bei ihrer UNTER UNS-Familie! Ende August ist Drehstart für die große Eventwoche der UFA Serial Drama Daily (Ausstrahlung vom 6. bis 10. November bei RTL) unter dem Motto: VERTRAU MIR – ICH BIN DEIN MÖRDER. Und die wird aufregend! Mit Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) hat sich Anwältin Eva Wagner (Claudelle Deckert) eigentlich ein neues Leben in Brüssel aufgebaut. Doch jetzt ist Eva auf der Flucht und muss untertauchen! Was ist da los?

Auch in Zukunft sorgt Schauspielerin Claudelle Deckert in der Schillerallee für Wirbel: „Immer, wenn es spannend wird, darf Eva natürlich nicht fehlen bzw. oft ist ja gerade sie der Anlass dafür. Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil von UNTER UNS bin und hatte einfach Sehnsucht nach meiner zweiten Familie. Ich komme immer mal wieder zu Besuch und sorge für Aufregung!“

Seit 22 Jahren bezirzt Claudelle Deckert mit Unterbrechungen die RTL-Zuschauer:innen in ihrer Rolle der smarten Anwältin Eva Wagner. Sie weiß genau, was sie will, schiebt mit Chuzpe und Charme ihre Karriere voran und hat mit Dominic Adams die große Liebe gefunden.

UNTER UNS ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von RTL und läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. Produzent ist Guido Reinhardt, Creative Producerin ist Claudia Danne. Erik Krämer ist Line Producer. Die RTL-Redaktion liegt bei Frauke Holler, Executive Producer bei RTL sind Katharina Katzenberger und Christiane Ghosh. UNTER UNS ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es www.rtl-uhd.de. Alle Infos gibt es auf rtl-uhd.de.

UNTER UNS ist die erste langlaufende tägliche Serie, die die ökologischen Standards für deutsche Kino-, TV- und Online-/ VoD-Produktionen des Arbeitskreises „Green Shooting“ eingehalten hat und dafür in diesem Jahr mit dem „green motion“ Label ausgezeichnet wurde.

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021), LEON – KÄMPF UM DEINE LIEBE (2023) und IRGENDWAS MIT MEDIEN (2023). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de