DKMS und GZSZ gewinnen über 5.000 Spender

29.07.2019
DER GZSZ-Cast bei der Spendenaktion der DKMS

Am Sonntag, 28.07.2019, rief die die UFA Serial Drama zusammen mit der DKMS, RTL und dem Filmpark Babelsberg zur Registrierung als Stammzellspender in der Metropolis Halle am Filmpark auf.

Vor Ort und Online konnten so rund 5.000 neue Spender verzeichnet werden.

Neben der DKMS, die die Aktion vor Ort betreute, trugen auch UFA MitarbeiterInnen zum Gelingen der Aktion bei und übernahmen den  Registrierungsvorgang.

GZSZ-Stars unterstützen DKMS-Aktion

Ganz nach dem Leitspruch der DKMS „Stäbchen rein-Spender sein“, gaben in Rahmen der Aktion knapp 500 freiwillige vor Ort ihre Speichelproben ab. Als Belohnung gab es dann noch die Chance auf ein kurzes Treffen mit dem Lieblingsstar der Daily, denn ein Großteil des GZSZ- Casts hatte sich Zeit genommen, um die Aktion zu unterstützen und die freiwilligen Helfer persönlich zu begrüßen.

Chryssanthi Kavazi & Felix von Jascheroff
Maria Wedig
Niklas Osterloh
Gisa Zach
Anne Menden
Thaddäus Meilinger
Timur Ülker
Nils Schulz
Patrick Heinrichs
Chryssanthi Kavazi

Als Schirmherrin agierte in diesem Jahr Schauspielerin Chryssanthi Kavazi, die aktuell in ihrer Rolle als Laura Lehmann an aplastischer Anämie leidet und versucht einen passenden Spender zu finden. Auch die Serienkolleginnen und Kollegen Ulrike Frank, Nils Schulz und Timur Ülker ließen sich vor Ort registrieren.

Weitere Informationen zur Registrierung als Stammzellspender finden Sie unter dkms.de.

Ein großes Danke für die tolle Zusammenarbeit gestern an die DKMS Deutschland, RTL.de und den Filmpark…

Gepostet von UFA am Montag, 29. Juli 2019