Die sechste Staffel der UFA Serial Drama Serie SPOTLIGHT ab 08.12.2022 exklusiv beim internationalen Streaminganbieter Paramount+

18.10.2022
Rocco (Malcom Meckert) und Greta (Chiara Tews)

Potsdam, 18. Oktober 2022. Am Donnerstag, den 08. Dezember startet SPOTLIGHT und damit die Berlin School of Arts in eine neue Saison. Die sechste Staffel der erfolgreichen UFA Serial Drama Produktion wird erstmalig exklusiv von dem Streaminganbieter Paramount+ angeboten und geht damit einen großen Schritt auf seine junge Zielgruppe zu, die sich mehr denn je mit Streamingangeboten auseinandersetzt und mit deren Inhalten identifiziert. Lokal gedreht, universell verortet – das ist das Erfolgskonzept von SPOTLIGHT, welches nun auch international vermarktet wird.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama, und Helga Löbel, Produzentin UFA Serial Drama: „Wer die Geschichte von SPOTLIGHT kennt, kann sich nur mit uns und unseren Fans freuen: Ein kleines feines Format aus dem Jahr 2016 wird nach langen Jahren der gemeinsamen harten Arbeit aller Beteiligten international ausgerollt – zunächst in sechs Sprachen weltweit. Kids Brands brauchen Zeit, aber in sie zu investieren, ist absolut lohnenswert. Das zeigt sich hiermit.“

In den 13 neuen 22-minütigen Episoden, die von UFA Serial Drama im Auftrag von VIS und Nickelodeon produziert werden, dreht sich wieder alles um die talentierten Schauspiel-, Tanz- und Gesangsschüler:innen der Berlin School of Arts. Auch in der sechsten Staffel der erfolgreichen Nickelodeon-Serie wächst der bekannte Cast um neue Schüler:innen. Es spielen unter anderen Chiara Tews, Malcom Meckert, Nevena Schönberg, Jerome Weinert, German Shulga, Carlotta Truman, Leonie Pollok, Mike Leon Lichtenberg, Simon Zeller und Esmael Agostinho. Dabei bekommen sie erneut Besuch und tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Gaststars aus TV, Musik und der Welt der Influencer:innen. U.a. mit dabei sind die Sängerinnen Lotte und Madeline Juno, die TikTok-Größen JulesBoringLife und Twenty4Tim, sowie Unternehmerin, Choreographin und Autorin Nikeata Thompson. Auch GZSZ-Legende Wolfgang Bahro sowie die SPOTLIGHT-Allstars Lisa Küppers, HeyMoritz, Luana Knöll und Lea Mirzanli kehren als Gaststars zurück an die BSA.

SPOTLIGHT ist eine Produktion der UFA Serial Drama. Als Produzentin zeichnet Helga Löbel verantwortlich, Producer ist Florian Boesel. Die Redaktion von SPOTLIGHT liegt bei Wiebke Werner und Maleen Haug (Nickelodeon).

Über UFA SERIAL DRAMA

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1/2/3 (seit 2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (2022). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA SERIAL DRAMA:

Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de