DER KÖNIG VON PALMA: 2. Staffel der UFA Fiction Produktion feiert Premiere auf Mallorca mit Henning Baum und Heike Makatsch

04.07.2023
Cast und Crew feierten Premiere von der  2. Staffel DER KÖNIG VON PALMA in Palma de Mallorca
Cast und Crew feierten Premiere von der 2. Staffel DER KÖNIG VON PALMA in Palma de Mallorca
DER KÖNIG VON PALMA: v.l.n.r. Schauspieler:innen Henning Baum, Heike Makatsch, Sonja Kirchberger sowie Veronica Priefer und Johannes Kunkel (beide Executive Producer)

Potsdam, 4. Juli 2023. Gestern Abend wurde die zweite Staffel der High-End-Serie DER KÖNIG VON PALMA in Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen Henning Baum und Heike Makatsch sowie André Hennicke und Sonja Kirchberger und den Verantwortlichen, u.a. Regisseurin Isabell Šuba und Executive Producer Veronica Priefer und Johannes Kunkel, in Palma de Mallorca vorgestellt. Die Premierengäste zeigten sich begeistert von der Fortsetzung der sechsteiligen Serie, produziert von UFA Fiction für RTL+, in der Deutschlands beliebteste Urlaubsinsel Mallorca erneut zum Schauplatz von Intrigen, Machtspielen und kriminellen Machenschaften wird. Auswanderer Matti Adler (Henning Baum) hat sich mit seinem „Bieradler“ an der Playa etabliert und der Laden platzt aus allen Nähten. Doch die konkurrierenden Wirte sehen das mit Argwohn, allen voran Manuel Díaz (David Lifschitz).

Veronica Priefer und Johannes Kunkel, Executive Producer: „Nach der gestrigen Premiere mit toller Stimmung und großem Applaus freuen wir uns nun, die Fortsetzung der Geschichte um Matti Adler in die Öffentlichkeit zu entlassen und sind sehr gespannt, wie die Zuschauer:innen sie aufnehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei RTL und RTL+, der UFA Fiction, unserer Regie und den Autor:innen, bei unserem grandiosen Cast und dem ganzen Team für die leidenschaftliche Arbeit in den vergangenen Monaten!“

Auf RTL+ stehen die sechs neuen Folgen der UFA Fiction Produktion ab dem 11. Juli im Stream bereit. RTL zeigt die die neue Staffel an zwei Dienstagen, 11. und 18. Juli, zur Primetime um 20:15 Uhr mit jeweils drei Folgen.

Es ist das Jahr 1992. Der Auswanderer Matthias „Matti“ Adler hat sich mit seinem „Bieradler“ an der Playa etabliert. Der Tourismus boomt, die Urlauber bevölkern die Promenade in Scharen und Matti will die Gunst der Stunde nutzen, um seine Expansion voranzutreiben. Doch die Playa de Palma ist hart umkämpftes Territorium. Jeder will ein Stück vom Kuchen, und gleichzeitig wird der Kampf um Erfolg immer unerbittlicher. Matti muss sich entscheiden, was er bereit ist, aufs Spiel zu setzen, um sich gegen seine Konkurrenz zu behaupten.

DER KÖNIG VON PALMA ist eine Produktion der UFA Fiction im Auftrag von RTL+. Executive Producer sind Johannes Kunkel und Veronica Priefer, die gemeinsam mit Headautor Yves Hensel auch die Bücher verantwortet. Autor:innen sind Viktoria Assenov, Antoine Dengler, Janosch Kosack und Tillmann Roth. Regie führten Florian Gottschick und Isabell Šuba, Producer ist Marvin Rößler. Seitens RTL+ ist Nico Grein Executive Producer, unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Über UFA Fiction

UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. Das Unternehmen bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt damit über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award, und ins Ausland verkauft. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ 1/2/3, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER und SAM – EIN SACHSE sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

Pressekontakt UFA Fiction: