Zurück zur Übersicht

„Der Junge muss an die frische Luft“ gewinnt drei Romys

12.04.2019
„Der Junge muss an die frische Luft“ gewinnt die Kurier Romy in drei Kategorien. „Mini-Hape" Julius Weckauf wurde u.a. als „Bester Nachwuchs männnlich" ausgezeichnet.

Am 12. April fand zum 30. Mal die Akademiepreisverleihung des österreichischen Film-und Fernsehpreises die ROMY statt. Der Kinofilm „Der Junge muss an die frische Luft“ (UFA FICTION, Feine Filme, Warner Bros. Film Productions Germany) war in drei Kategorien nominiert und gewann alle Auszeichnungen!

In der Kategorie „Beste Regie Kinofilm“ gewann Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link, Judith Kaufmann erhielt die Romy für „Beste Bildgestaltung Kinofilm“ und unser Ausnahmetalent Julius Weckauf (spielte den jungen Hape) für „Bester Nachwuchs männlich“.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!