Die von UFA Show & Factual produzierte RTL-Erfolgssendung BAUER SUCHT FRAU bestätigt einmal mehr ihre starke Position im deutschen TV-Markt. Zum Wochenauftakt erzielte das Format herausragende Quoten und erreichte sowohl beim Gesamtpublikum als auch in den jungen Zielgruppen die besten Werte seit mehreren Jahren.
Am Montag schalteten 3,55 Millionen Zuschauer.innen die neue Folge ein – ein Wert, der zuletzt 2022 übertroffen wurde. Der Marktanteil lag bei starken 15,4 Prozent. Besonders beeindruckend fiel die Resonanz beim jungen Publikum aus: 840.000 Zuschauer.innen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Sendung, über 100.000 mehr als in der Vorwoche. Mit einem Marktanteil von 19,3 Prozent erzielte BAUER SUCHT FRAU in dieser Zielgruppe den höchsten Wert seit 2019 und sicherte sich damit klar den Primetime-Sieg – ebenso wie in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.