Zurück zur Übersicht

ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DES KOI (AT): Letzter Drehtag für das Gentlemen-Ermittler-Duo Heino Ferch und Samuel Finzi auf Teneriffa

29.03.2023
Die durch UFA Fiction produzierte ARD-Degeto-Krimireihe geht in die fünfte Runde
V. l. n. r.: Frank Küpper (Kamera), Samuel Finzi (Rolle Carlos), Andrea Osvárt (Rolle Jojo), Heino Ferch (Rolle Allmen), Uwe Kockisch (Rolle Steve Garrett) und Sinje Köhler (Regie)
V. l. n. r.: Frank Küpper (Kamera), Samuel Finzi (Rolle Carlos), Andrea Osvárt (Rolle Jojo), Heino Ferch (Rolle Allmen), Uwe Kockisch (Rolle Steve Garrett) und Sinje Köhler (Regie)

Potsdam, 29. März 2023. Es geht weiter: Bonvivant Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) und sein Kompagnon Carlos (Samuel Finzi) geraten in ein neues Abenteuer – das Verschwinden eines sehr kostbaren Kois spielt darin eine entscheidende Rolle. Und dass, obwohl Allmen mit seiner Freundin Jojo (Andrea Osvárt) auf dieser Reise eigentlich wichtige private Fragen lösen wollte. Spätestens jetzt wird Jojo klar, dass sie sich auch in die beruflichen Belange ihres wortgewandten Geliebten einmischen muss, wenn sie eine größere Rolle in seinem Leben spielen will.

Heute enden auf Teneriffa die Dreharbeiten zum fünften Film der ARD-Degeto-Krimireihe ALLMEN nach den Romanvorlagen von Bestseller-Autor Martin Suter, die von der UFA Fiction produziert wird. Regie führt Sinje Köhler, das Drehbuch stammt erneut von Martin Rauhaus. Hinter der Kamera steht Frank Küpper.

Neben Heino Ferch, Samuel Finzi und Andrea Osvárt spielen in weiteren Rollen Isabella Parkinson, Uwe Kockisch, Falilou Seck, Edita Malovčić, Michaela Rosen und Jörg Witte.

Zum Inhalt: Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch), selbst ernannter Detektiv und Spezialist für gestohlene Kunstwerke, vor allem aber Schweizer Lebemann, fliegt zu seiner schwerreichen Freundin Jojo (Andrea Osvárt) nach Teneriffa. Doch statt des geplanten Liebesurlaubs stolpert er schon kurz nach der Ankunft in seinen nächsten Fall. Diesmal allerdings nicht ganz freiwillig, denn er wird von dem berüchtigten Filmproduzenten Steve Garrett (Uwe Kockisch) erpresst, nach dessen verschwundenen und Millionen teuren Koi zu fahnden. Kein leichtes Unterfangen für Allmen und dessen treuen Diener Carlos (Samuel Finzi): Schon bald sehen sie sich mit einem Mord und weiteren Erpressungen konfrontiert und dann ist da ja auch noch Jojo, die eigentlich von den Ermittlungen nichts mitbekommen sollte und plötzlich mehr involviert ist als es Allmen lieb ist.

ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DES KOI (AT) ist eine Produktion der UFA Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzentin ist Sinah Swyter. Service Produzent auf Teneriffa ist SunnySideUp Canarias SLU. Für die Redaktion zeichnen Birgit Titze (ARD Degeto) und Christoph Pellander (ARD Degeto) verantwortlich.

 

Über UFA Fiction

UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. Das Unternehmen bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt damit über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award, und ins Ausland verkauft. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie CHARITÉ 1/2/3, DEUTSCHLAND83/86/89, FAKING HITLER, KU’DAMM 56/59/63 oder UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

 

Pressekontakte UFA Fiction:

Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Manager Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

 

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: