ALL YOU NEED ist Staffel 2: Dreharbeiten für die Fortsetzung der Dramedy über das Leben, die Liebe und die Freundschaft

27.09.2021
UFA Fiction produziert sechs neue Folgen für die ARD Degeto
Dreharbeiten für ALL YOU NEED Staffel 2.  V.l. Benito Bause, Frédéric Brossier, Christin Nichols, Ludwig Brix, Arash Marandi
Dreharbeiten für ALL YOU NEED Staffel 2. V.l. Benito Bause, Frédéric Brossier, Christin Nichols, Ludwig Brix, Arash Marandi

Potsdam, 27. September 2021. In Berlin finden aktuell die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von ALL YOU NEED statt. Bereits die erste Staffel hat ein Millionenpublikum begeistert: Bislang wurde die Serie fast 2 Millionen Mal in der ARD Mediathek abgerufen. Die Fans können sich jetzt auf die Fortsetzung freuen – wie geht es weiter mit der Clique rund um Vince? Wird sie nach seinem Fehltritt wieder zusammenfinden?

Für die Fortsetzung stehen erneut Benito Bause als Vince, Arash Marandi als Levo, Christin Nichols als Sarina, Frédéric Brossier als Robbie und Mads Hjulmand als Tom vor der Kamera. Doch es gibt auch Zuwachs in der Clique: Ludwig Brix spielt Sarinas Bruder Simon, Tom Keune Rugbytrainer Andreas. Regisseur und Headautor ist, wie auch bei der ersten Staffel, Benjamin Gutsche. Ceylan Yildirim und River Matzke sind weitere Autor:innen dieser Staffel. Unterstützt werden die Dreharbeiten durch die Berlin Bruisers, einer gay and inclusive-Rugbymannschaft aus Berlin.

Gedreht wird voraussichtlich noch bis Anfang Oktober.

Zum Inhalt: Vince (Benito Bause) ist einsam und verzweifelt. Durch den Seitensprung mit Tom (Mads Hjulmand) hat er nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seine große Liebe verloren. Weder Levo (Arash Marandi) noch Robbie (Frédéric Brossier) möchten mit ihm noch etwas zu tun haben. Am liebsten würde Vince alles auf Reset stellen. So leicht lässt sich aber weder Freundschaft noch Liebe reparieren. Auch Vince‘ beste Freundin und Nachbarin Sarina (Christin Nichols) trägt an der Last mit, dass die Wahlfamilie zerbrochen ist. Seit zwei Monaten wohnt Levo bereits vorübergehend bei ihr. Als Sarinas Bruder Simon (Ludwig Brix) plötzlich vor ihrer Tür steht und kurzerhand bei Vince einzieht, kommt Bewegung in die verfahrene Situation.

ALL YOU NEED ist eine Produktion der UFA Fiction (Produzentin: Nataly Kudiabor, Producerin: Sophie von der Leyen), im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Carolin Haasis, Christoph Pellander) für die ARD Mediathek. Regisseur und Headautor ist Benjamin Gutsche.

Über UFA FICTION

UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. Das Unternehmen bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt damit über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, darunter auch zweifach mit dem International Emmy Award, und ins Ausland verkauft. Dazu gehören unter anderem erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama Formate wie DEUTSCHLAND83/86/89, KU’DAMM 56/59/63, CHARITÉ, UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM und SOKO LEIPZIG. Geschäftsführer der UFA Fiction sind Benjamin Benedict, Markus Brunnemann, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

Pressekontakte UFA Fiction:

Managerin Public Relations