ALL OR NOTHING: DIE NATIONALMANNSCHAFT IN KATAR:
Prime Video und UFA veröffentlichen Trailer zu der Dokumentation mit Start am 8. September

17.08.2023

Potsdam, 17. August 2023. Die Dokumentation ALL OR NOTHING: DIE NATIONALMANNSCHAFT IN KATAR startet ab dem 8. September exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern weltweit. Ein erster Trailer gibt nun Einblick in die vier Folgen der Serie, die den Auftritt des DFB-Teams vor und während der Weltmeisterschaft dokumentiert.

Link zum Trailer

Die Original Doku-Serie ALL OR NOTHING: DIE NATIONALMANNSCHAFT IN KATAR begleitet das DFB-Team auf ihrem Weg zur und während der Weltmeisterschaft in Katar und bietet den Fußballfans vor allem während des Turniers einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Dafür hat die Mannschaft dem Kamerateam im wahrsten Sinne des Wortes alle Türen geöffnet, um ungefilterte und jederzeit authentische Einblicke in interne Abläufe zu ermöglichen und alles über die emotionalen Momente und Meilensteine des Turniers zu vermitteln. Denn auch trotz der sportlichen Enttäuschung angesichts hoher Erwartungen und Hoffnungen, dürfen sich Prime-Mitglieder auf eine hochklassige filmische Umsetzung und bewegende Momente freuen.

Die Doku-Serie wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit UFA Documentary und in Koproduktion mit Stereo Films produziert. Die Regie der Dokumentation führte Christian Twente (Der Anschlag), begleitet durch den Creative Producer Matthias Bittner (Krieg der Lügen, Emmy Award Winner 2016). Fußball-Kommentator Béla Réthy führt als Erzähler durch die vierteilige Dokumentation. Produzent der UFA Documentary ist Marc Lepetit. Executive Producer seitens der UFA sind Nico Hofmann und Sebastian Werninger, Co-Executive Producer ist Hannes Heidenreich von Stereo Films.

Über UFA Documentary

Die Unit UFA Documentary agiert neben UFA Fiction, UFA Serial Drama und UFA Show & Factual als eigenständiges Produktionsunternehmen unter dem Dach der UFA und legt ihren Fokus auf Dokumentationen, Dokuhybride und serielle Features. Geschäftsführer:innen der UFA Documentary sind Gwendolin Szyszkowitz-Schwingel und Marc Lepetit.

Pressekontakte UFA Documentary:

Inken Schmidt