8.000. Folge der UFA Serial Drama Daily GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN erreicht Tagessieg in ihrem Slot

16.04.2024
V.l.: Alicia (Josefin Bressel), Carlos (Patrick Fernandez),  Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann)
V.l.: Alicia (Josefin Bressel), Carlos (Patrick Fernandez), Katrin (Ulrike Frank), Tobias (Jan Kittmann)

Potsdam, 16. April 2024. Die 8.000. Jubiläumsfolge der UFA Serial Drama Daily GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN sorgte am Montagabend ab 19:40 Uhr bei RTL für Top-Quoten: Starke 14,3% der 14-59-Jährigen sahen den Showdown vor Gericht. In der jungen Zielgruppe (14-49 J.) erreichte Folge 8.000 sehr gute 13,5% Marktanteil – damit war GZSZ in beiden Zielgruppen die stärkste Sendung in ihrem Timeslot. Insgesamt sahen 2,33 Mio. zu.

Zum Inhalt:

Der Prozesstag steht an. Nicht nur Carlos hat jegliche Hoffnung auf Freiheit aufgegeben, auch Alicia verzweifelt daran, dass sie nichts mehr für Carlos tun kann. Während Paul versucht, für Alicia da zu sein, kann Michi immer noch nicht fassen, dass Katrin und Tobias wirklich eine Falschaussage machen wollen. Tatsächlich zieht Katrin ihren Plan vor Gericht eiskalt durch. Als Tobias in den Zeugenstand gerufen wird, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung…

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL. Dominique Moro ist die Produzentin. Line Producerin ist Christina Vogel-Froehlich. Co-Producer:innen sind Katrin Birkner, Christine Melzer und Christian Schönfeld. Executive Producerin seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Susanne Philipp und Christina Pachutzki (zurzeit in Mutterschutz).

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN ist als Deutschlands erste und seitdem erfolgreichste tägliche Serie am 11.5.1992 gestartet, wird produziert von UFA Serial Drama und am 15. April knackige 8.000 Folgen jung. Der Vorabendklassiker, der Schauspieler:innen wie Wolfgang Bahro und Ulrike Frank zu TV-Legenden und unzählige Cast-Mitglieder zu Superstars machte, läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ wird in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.

Über UFA SERIAL DRAMA

Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Serial Drama und Fiction sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN, LENSSEN ÜBERNIMMT, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION, EVEN CLOSER – HAUTNAH, IRGENDWAS MIT MEDIEN oder auch Spin-offs der erfolgreichen Marke GZSZ wie SUNNY, NIHAT und LEON. Zudem ist aktuell ein GZSZ-Format für die jüngere Zielgruppe in der Entwicklung. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Geschäftsführer der UFA Serial Drama sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de