25 Stunden LIVE: Der WER WEISS DENN SOWAS? Quizmarathon

13.10.2022
  • 25 Stunden der ARD-Wissensshow ohne Unterbrechung von Montag, 24. Oktober 2022, 18:00 Uhr bis Dienstag, 25. Oktober 2022, 18:50 Uhr
  • Live im Ersten parallel zu einer Live-Strecken-Premiere in der ARD Mediathek

Zum Start der neuen Staffel meldet sich WER WEISS DENN SOWAS? mit einem noch nie dagewesenen Quizshow-Event zurück: dem 25-Stunden-Live-Quizmarathon! Ab Montag, 24. Oktober 2022, um 18:00 Uhr werden sich die Quizmaster Bernhard Hoëcker und Elton einen ganzen Abend, eine gesamte Nacht und den darauffolgenden Tag bis 18:50 Uhr den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume stellen.

Das beliebte Ratespiel bleibt dabei unverändert: zwei prominente Gäste pro Spiel, zwölf Fragen und eine entscheidende Masterfrage – und das 25 Stunden live am Stück! Wir freuen uns auf spannende Spielrunden mit wechselnden Promi-Gästen und 120 Studio-Zuschauer:innen, die den 25-stündigen Live-Quizmarathon vor Ort miterleben wollen.

Daniela Hagemann, Producerin bei UFA Show & Factual: „Das gesamte Team ist hellauf begeistert und stellt sich gerne diesem unglaublich spannenden Experiment. Der 25-Stunden-Marathon ist für uns alle eine Wundertüte, die mit Sicherheit voller Überraschungen und lustiger Momente stecken wird.“

Es finden sechs Live-Sendungen im Ersten parallel zu einer 25-stündigen Live-Strecke in der ARD Mediathek statt. Los geht’s mit einer Doppelfolge am Montag, 24. Oktober 2022, um 18:00 Uhr live im Ersten. Zusätzlich wird am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 00:40 Uhr sowie um 11:15 Uhr jeweils noch eine Live-Sendung im Ersten ausgestrahlt. Das große Finale des großen Show-Experiments steigt am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 17:15 Uhr live im Ersten als Doppelfolge.

Die ARD Mediathek und Das Erste bieten so eine noch nie dagewesene Möglichkeit, die Kult-Quizshow einen ganzen Tag rund um die Uhr live mitzuerleben und zu beobachten, wie es um die Ausdauer des WER WEISS DENN SOWAS?-Teams bestellt ist: Wird Kai Pflaume ohne Schlaf die 25 Stunden im Studio durchhalten? Wird Elton der Erste sein, der ein Nickerchen macht, oder der Erste, der sich eine Pizza kommen lässt? Und kann Bernhard auch nach 18 Stunden Dauerraten die Fragen noch immer messerscharf sezieren? Keiner kann das wissen… Das Publikum kann wie immer gewinnen, gespielt wird aber auch für einen guten Zweck.