Zurück zur Übersicht

Gamze Senol zurück in ihrer GZSZ-Rolle bei UFA Serial Drama-Serie NIHAT – ALLES AUF ANFANG

01.09.2021
Gamze Senol und Timur Ülker
Gamze Senol und Timur Ülker

Potsdam, 1. September 2021. „Die Zeit bei NIHAT war wie eine Klassenfahrt – wie nach Hause kommen und trotzdem in ein fremdes Land reisen“, sagt Schauspielerin Gamze Senol über die Dreharbeiten zu ihrer neuesten Produktion – denn: der ehemalige GZSZ-Star feiert mit der 10-teiligen Serie bei RTL ihr großes Comeback im TV!

In NIHAT – ALLES AUF ANFANG (am 22. und 23.9. bei RTL und bereits ab 15.9. auf TVNOW) spielt Gamze Senol als Shirin Akinci die gleiche Rolle, mit der sie schon bei GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN für sehr viel Aufregung sorgte.

Wir erinnern uns: Im Sommer 2020 hat Shirin den Kolle-Kiez in Berlin Hals über Kopf verlassen, weil sie sich die Schuld am Unfalltod von Alexander Cöster (Clemens Löhr) gab und ihr Leben verändern wollte. Jetzt ist sie zurück – Nihat (Timur Ülker) begegnet seiner Cousine, als er in Hamburg nach seiner Mutter und den Wurzeln seiner Familie sucht: Plötzlich steht er in einer Tuning-Werkstatt vor ihr.

Spannend wird das Wiedersehen mit dem ehemaligen GZSZ-Liebling jedoch nicht nur für die Daily-Fans, auch ohne GZSZ-Vorwissen können sich die Zuschauer:innen auf einen mitreißenden, starken und vor allem leidenschaftlichen Charakter freuen. Denn der Spin-off ist eine in sich abgeschlossene Serie.

Shirin hat sich nicht nur weiterentwickelt, sie hat sich auch optisch verändert: Statt Locken trägt die Schauspielerin für ihre Rolle nun glattes Haar. Und eine Premiere für Gamze Senol gab es auch bei den Dreharbeiten: „Ich habe meine erste Sex-Szene gedreht – eine Erfahrung, die komplett neu für mich war!“

Was Shirin noch alles erlebt und ob sie ihrem Cousin Nihat auf der Suche nach seinen Wurzeln behilflich sein kann, sehen Sie im September bei RTL und auf TVNOW.

NIHAT – ALLES AUF ANFANG ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL und TVNOW. Gedreht wurde die Serie im Mai und Juni 2021 in Berlin und Umgebung sowie in Hamburg. Dominique Moro ist die Produzentin, Producerin ist Christine Melzer. Regie führt Christian Singh. Executive Producer seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Christina Pachutzki.

 

Über UFA SERIAL DRAMA:

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgten UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT (2020), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020) und zuletzt VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2021) sowie EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

 

 

Pressekontakt UFA Serial Drama:

Janine Friedrich
Managerin Public Relations
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Managerin Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: