Diversity Gipfel 2020

Kein Medium unterhält und informiert hierzulande täglich so viele Menschen wie das Fernsehen. Doch spiegeln die fiktionalen und non-fiktionalen Fernsehprogramme auch die Vielfalt unserer Gesellschaft wider? Wie ist es heute um die Sichtbarkeit und Gleichberechtigung in Bezug auf Behinderung, sexuelle Orientierung und Identität, kulturellen Hintergrund und Geschlecht bestellt? Mit dem ersten Diversity Gipfel am 23. März 2020 in Köln rückt die Fernsehbranche diese Themen nun selbst auf die Agenda.


#diversitygipfel | www.diversitygipfel.de

Ticket-Hotline
0221 - 9955 1444

Mo. - Fr. 10.00 – 18.00 Uhr

  • Preise inkl. MwSt.

    Die Karten sind kostenfrei

    ohne Buchungsgebühr

  • Termine

    23. März 2020 | Ausgebucht

    Ab 10.00 Uhr

  • Location

    Deutsches Sport & Olympia Museum

    Im Zollhafen 1, 50678 Köln

  • Altersbeschränkung

    ab 18 Jahren

    Das Eintrittsalter liegt bei 18 Jahren. Unter 18 Jahren findet kein Einlass statt!

Diversity Gipfel 2020

Deutsches Sport & Olympia Museum • Ab 18 Jahren

Deutsches Fernsehen: So vielfältig wie sein Publikum?

Kein Medium unterhält und informiert hierzulande täglich so viele Menschen wie das Fernsehen. Doch spiegeln die fiktionalen und non-fiktionalen Fernsehprogramme auch die Vielfalt unserer Gesellschaft wider? Wie ist es heute um die Sichtbarkeit und Gleichberechtigung in Bezug auf Behinderung, sexuelle Orientierung und Identität, kulturellen Hintergrund und Geschlecht bestellt? Mit dem ersten Diversity Gipfel am 23. März 2020 in Köln rückt die Fernsehbranche diese Themen nun selbst auf die Agenda. Auf Initiative von UFA-CEO Nico Hofmann und DWDL-Chefredakteur Thomas Lückerath haben sich führende Produktionsfirmen und Fernsehsender zusammengeschlossen, um selbstkritisch zu fragen, wie sie ihrer Verantwortung gerecht werden. „Mit großer Reichweite geht die Verantwortung für Sendungsbewusstsein einher“, betont Nico Hofmann: „Der Diversity Gipfel 2020 in Köln ist natürlich weder Anfang noch Ende einer wichtigen Debatte um Vielfalt im Fernsehen. Er ist ein weiterer Beitrag zum wichtigen gesellschaftlichen Diskurs, in diesem Fall privatwirtschaftlich getragen von Sendern und Produktionsfirmen sowie unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW.“

Hinter dem Diversity Gipfel 2020 stehen neben UFA und DWDL.de die Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1, Bavaria Fiction und Bavaria Film, mit Unterstützung von ITV Studios Germany und Seapoint Productions sowie der Film- und Medienstiftung NRW.

Zu den Podiumsgästen beim Diversity Gipfel zählen u.a. die Schauspielerin, Produzentin und Co-Gründerin der „MaLisa Stiftung“ Maria Furtwängler, Schauspielerin ChrisTine Urspruch („Tatort Münster“, „Dr. Klein“) und Moderatorin Nazan Eckes („RTL Extra“).

Der Diversity Gipfel ist eine barrierefreie Veranstaltung und wird von Gebärdensprachdolmetschern begleitet.

Um einen fairen und reibungslosen Ablauf zu gewähren, halten wir uns an folgende Richtlinien:

  • Buchungsanfragen sind ausschließlich über das Formular möglich! Wenn die Anfrage erfolgreich war, erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden eine verbindliche Buchungsbestätigung. Wir versenden keine Nachricht über eine Absage.
  • Senden Sie uns bitte nur eine Anfrage, damit wir den Kartenwunsch schnellstmöglich bearbeiten können.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich lediglich um eine Anfrage handelt. Erst mit der Buchungsbestätigung von uns ist die Reservierung verbindlich.
  • Ohne Buchungsbestätigung kann KEIN Einlass am Veranstaltungstag gewährt werden!
  • Die Karten sind nicht übertragbar, eine persönliche Teilnahme ist somit zwingend erforderlich.
  • Es kann nur eine Karte pro Person bestellt werden.
  • Sollte es zu Doppelbuchungen kommen, behalten wir uns vor, eine Buchung zu stornieren

 

Bitte beachten Sie, dass wir nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung stellen können.