RSS FEED ABONNIEREN

Abonnieren Sie unsere News und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die UFA brandaktuell.

Zum RSS Feed

Startschuss für X FACTOR

23.08.2018

Ab dem 27. August exklusiv bei Sky 1 und Sky Ticket

Insgesamt 15 Folgen der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Musik-Entertainmentshow mit dem großen Finale am 19. Oktober live aus Köln

Köln, 23.08.2018. Am Montag, 27. August 2018 um 20.15 Uhr, fällt der Startschuss für die Neuauflage von X FACTOR bei Sky 1 und Sky Ticket. Die talentiertesten Musiker Deutschlands, Österreichs und der Schweiz treten in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen während den Auditions, der Chair Challenge und in den großen Liveshows im Oktober die prominente Jury sowie die Zuschauer von sich zu überzeugen. Dabei erhalten nicht nur weibliche und männliche Solokünstler jeder Altersgruppe, sondern auch Gruppen und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere.

In der X FACTOR-Jury sitzen Weltstar Thomas Anders, der erfolgreiche Rapper und Produzent Sido, Rocksängerin Jennifer Weist der Band „Jennifer Rostock“ und Popsänger Lions Head alias Iggy. Moderiert wird die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Show von Charlotte Würdig und Ben Istenes.

Ute Biernat, CEO UFA SHOW & FACTUAL: „Ich freue mich sehr auf den Start von X FACTOR bei Sky 1! Die Show ist international bereits ein Hit und hat auch in Deutschland beste Erfolgsaussichten. Wir haben eine richtig starke Jury an Board und tolle Kandidaten, die das gewisse Etwas mitbringen. Ich bin überzeugt, dass die Show das Sky-Publikum begeistern wird!“

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Die Sky-Version des internationalen Erfolgsformates hat selbst das „gewisse Etwas“, eben den X FACTOR: Eine einzigartige Jury-Kombination, die von Rap, über Schlager bis zu Pop und Rock alles vereint, außergewöhnliche Kandidaten, die man in der Art noch nirgends gesehen hat, eine innovative Erzählweise mit viel Backstage-Feeling und nicht zuletzt die Kategorie „Gruppen und Bands“, die es nur bei uns gibt. Das wird groß!“

X FACTOR startet am Montag, 27. August um 20.15 Uhr und ist immer freitags und montags auf Sky 1, Sky Go und Sky Ticket zu sehen.
Bei X FACTOR treten die besten Gesangs-Acts Deutschlands im Wettbewerb gegeneinander an. Es gilt, die Jury und die Zuschauer zu überzeugen, denn nur einer wird im Finale der Show mit dem X FACTOR ausgezeichnet. Auch die Jury stellt sich einer besonderen Herausforderung: Die Juroren werden im Verlauf der Show zu Mentoren der Kandidaten und kämpfen für ihre Favoriten. Damit treten auch die Jurymitglieder untereinander in einen Wettbewerb. Die Musikprofis verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt, treffen mit ihnen künstlerische Entscheidungen und kämpfen darum, dass ihr Act die Show gewinnt.
X FACTOR wird von UFA SHOW & FACTUAL für Sky 1 produziert.

Über UFA SHOW & FACTUAL
UFA SHOW & FACTUAL ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten mit Hauptsitz in Köln. Geschäftsführerin ist Ute Biernat. Zu den Produktionen der UFA SHOW & FACTUAL GmbH gehören erfolgreiche Talentshows wie „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL), „Das Supertalent“ (RTL) und „ X Factor“ (Sky 1 und RTL Klub), Dating-, Quiz- und Panelshows wie „Take Me Out“ (RTL), „Wer weiß denn sowas?“ (ARD) und „Sag die Wahrheit“ (SWR) sowie beliebte Factual Entertainment-Formate wie „Hartz und Herzlich“ (RTL II), „Zuhause im Glück“ (RTL II) und „Bauer sucht Frau“ (ATV und RTL). UFA SHOW & FACTUAL gehört in Deutschland zur UFA-Gruppe und weltweit zu FremantleMedia, einem der größten internationalen Produzenten von Entertainmentformaten.

Ansprechpartnerin:
Jennifer Stritzke