Zurück zur Teamseite

Philipp Driessen

Director Business Affairs UFA GmbH & Geschäftsführer UFA Distribution GmbH

Philipp Driessen ist Rechtsanwalt und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich nationaler und internationaler Koproduktionen, Filmfinanzierung und Rechtehandel. Seit 2016 ist er gemeinsam mit Sebastian Werninger Geschäftsführer der UFA Distribution, die innerhalb der UFA-Gruppe für den Vertrieb und das Packaging fiktionaler Programme verantwortlich ist.

Von ihm betreute Projekte umfassen Kinofilme wie DER MEDICUS, HANNI & NANNI 1-4, ICH BIN DANN MAL WEG, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, als auch High-End Drama Produktionen wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND 83/86, THE SAME SKY, CHARITÉ, KU‘DAMM 56 & 59 oder aktuell die finale Staffel DEUTSCHLAND89 und die Vorbereitung für die Fortsetzung von DER MEDICUS.

Als Director Business Affairs der UFA ist er außerdem für alle businessrelevanten Themen im Bereich High-End Drama und Kinofilmproduktion zuständig und kümmert sich in dieser Funktion auch um den kontinuierlichen Austausch mit den UFA-Gesellschaftern Fremantle und RTL Group.