UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER mit PRIX EUROPA ausgezeichnet

28.10.2013

Am Freitag, 25.10.2013 wurde in Berlin der Blaue Teppich für die Gäste des PRIX EUROPA 2013 ausgerollt. Zu den diesjährigen Gewinnern gehört die UFA FICTION-Produktion UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER. Der Event-Dreiteiler wurde als Beste Mini-Serie ausgezeichnet.

Der PRIX EUROPA, zum ersten Mal im Jahr 1987 vergeben, ist zu Europas größtem Festival für Television, Radio und Online Medien geworden. Prämiert werden in jedem Jahr die besten europäischen TV-, Radio- und Online-Produktionen, mit dem Ziel, deren Vertrieb in Europa zu stärken.

UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER würde bisher in über 80 Länder verkauft und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, zuletzt den Deutschen Fernsehpreis als Bester Mehrteiler.

UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER ist eine Produktion von ZDF und UFA FICTION in Zusammenarbeit mit Betafilm und ZDF Enterprises. Gefördert wird der Film mit Mitteln der Filmstiftung NRW, des FilmFernsehFonds Bayern, der Mitteldeutschen Medienförderung, des Medienboard Berlin-Brandenburgs, der Nordmedia und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Produzenten sind Benjamin Benedict, Nico Hofmann und Jürgen Schuster, als ausführende Produzenten zeichnen Sebastian Werninger und Katrin Goetter verantwortlich. Die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel, Alexander Bickel und Thorsten Ritsch.

Infos zur Produktion hier.


Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


UFA FICTION produziert deutschen Netflix Original Film

NETFLIX sichert sich die weltweiten Rechte an der UFA FICTION-Produktion BETONGOLD (AT). Kreativer Kopf hinter einem der ersten Netflix Original Filme ist Cüneyt Kaya („Blockbustaz“, „Ummah – Unter Freunden“). Vor der Kamera von Sebastian Bäumler werden u.a. David Kross, Frederick Lau und Janine Uhse zu sehen sein.

mehr

UFA setzt auf Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist keine Modeerscheinung, sondern Zukunftssicherung, die uns alle etwas angeht. So entstand vor vier Jahren das UFA Green Team als eine Mitarbeiterinitiative innerhalb der UFA. 

mehr

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

mehr