Neue Führung vom UFA LAB

Ab sofort leiten Tobias Schiwek und Nancy Julius das UFA LAB mit Standorten in Berlin und Köln.

Mit Dailywall immer up-to-date

Immer up-to-date, wenn es um unsere Stars & Sternchen geht! Die neue UFA-Schauspielerplattform macht es möglich.

Triple Ex

Eine chaotisch-witzige Sitcom in deren Mitte eine liebenswerte junge Mutter steht, um die ihre drei Kinder und deren drei Väter kreisen. Bild: RTL

UFA Filmnächte 2016

UFA und Bertelsmann präsentieren die UFA Filmnächte vom 24.-26. August 2016 auf der Berliner Museumsinsel.

First Steps Award 2016

"First Steps - Der deutsche Nachwuchspreis": Am 19. September fand in Berlin die 16. Verleihung des First Steps Award statt.

Schrankalarm: Interview mit Manuel Cortez und Miyabi Kawai

Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Miyabi und Manuel können helfen!

Supertalent-Sieger Jay Oh veröffentlicht seine erste Single

Das große Finale der RTL-Show Das Supertalent ging über die Bühne und der talentierte Sänger Jay Oh wurde zum Sieger gewählt! Mit seiner gefühlvollen Interpretation des Songs "Dance With My Father" sang sich Jay Oh in die Herzen der Zuschauer und auch der Jury.

Annette Frier auf der Suche nach Organspendern (Drehstart DIE SUCHE)

Erste Klappe für unser SAT.1-Drama "Die Suche" mit Annette Frier. Ein Film, der mit dem nötigen Feingefühl auf die wichtige und brisante Thematik der Organspende aufmerksam machen möchte.

Die neue Jury von DSDS steht fest

In der 13. Staffel, der beliebten Casting-Show, werden Vanessa Mai, Michelle, HP Baxxter und Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae, Dance oder Rock – 2016 heißt es „No Limits!“

BarbieLovesLipsticks bei GZSZ

Die YouTuberin „Barbieloveslipsticks“ übernimmt eine Gastrolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Nico Hofmann wird mit STEIGER AWARD ausgezeichnet

UFA Fiction Geschäftsführer und Produzent Nico Hofmann wurde am Samastag mit dem renommierten "Steiger Award" prämiert.

„Stimme von Morgen“- Star veröffentlicht Debütsingle

Romantische Lieder von Julia Kollat sind jetzt im Digital Download erhältlich.

Neue Jury für Die grössten Schweizer Talente

Die Jury für die 4. Staffel der Erfolgsshow steht jetzt fest!

FIRST STEPS AWARDS 2015

Bei den gestrigen "First Steps Awards" wurden die besten und talentiertesten Filmemacher-Newcomer in Berlin ausgezeichnet. Wir präsentieren die Gewinner sowie Impressionen des Abends!

3Viertelelf veröffentlicht neue Single „Mona Lisa“

Angela Maria Peltner, die bei GZSZ die Kellnerin „Maria“ aus dem Mauerwerk spielt, hat mit „Mona Lisa“ eine Ode auf das Leben geschrieben.

Die Musiker der UFA Filmnächte 2015

Stummfilme waren im eigentlichen Sinn nie ohne Ton gedacht. Zu jeder Filmvorführung gehörte ein Musiker, der die Handlung mit seiner Musik begleitete. Bei den UFA Filmnächten werden die Stummfilme authentisch vorgeführt: Mit Musiker, Orchester oder Band.

#alleswasfliegt

So wurden die AWZ-Stars noch nie fotografiert! Für eine exklusive Fotoserie des offiziellen AWZ-Instagram-Accounts wurden die Stars von “Alles was zählt” in Szene gesetzt – schwebend!

Zukunfts-Talk beim MIZ Formatfestival

Das MIZ-Formatfestival begann am 6. Mai 2015 mit einem spannenden Kick-Off-Talk über die Zukunft von journalistischen Formaten. Mit dabei war Ernst Feiler, Head of Technology bei UFA SERIAL DRAMA, der über die Evolution der Medien sprach.

Goldener Spatz für BINNY UND DER GEIST

Die Kinder-Jury hat gesprochen und belohnte die UFA FICTION-Produktion BINNY UND DER GEIST in der Kategorie "Beste Serie" mit einem "Goldenen Spatzen.



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


UFA FICTION produziert deutschen Netflix Original Film

NETFLIX sichert sich die weltweiten Rechte an der UFA FICTION-Produktion BETONGOLD (AT). Kreativer Kopf hinter einem der ersten Netflix Original Filme ist Cüneyt Kaya („Blockbustaz“, „Ummah – Unter Freunden“). Vor der Kamera von Sebastian Bäumler werden u.a. David Kross, Frederick Lau und Janine Uhse zu sehen sein.

mehr

UFA unterstützt Deutschen Integrationspreis

UFA unterstützt den Deutschen Integrationspreis

mehr

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

mehr

UFA Stars