UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER mit PRIX EUROPA ausgezeichnet

Die UFA FICTION- Produktion, die als Event-Dreiteiler im ZDF ausgestrahlt wurde, wurde beim EUROPA PRIX als Beste Mini-Serie ausgezeichnet. UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER würde bisher in über 80 Länder verkauft und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, zuletzt den Deutschen Fernsehpreis als Bester Mehrteiler.

ACTION! Heißer Herbst bei der UFA FICTION.

Wenn der November da ist, rieseln die Drehstarts der UFA FICTION wie bunte Blätter von den Bäumen und wir dürfen uns auf spannende Produktionen freuen.

Deutscher Kurzfilmpreis 2013: GZSZ-Star Vincent Krüger gewinnt „Lola“

Für seine Hauptrolle in „Sunny“ hat der GZSZ-Star Vincent Krüger die „Lola“ beim Deutschen Kurzfilmpreis in Berlin gewonnen. Wir gratulieren herzlich!

Alles neu bei DSDS

DSDS 2014 - Neue Jury, neue Regeln, neuer Look!

Hannelore Hoger und Rolf Lassgård zu UFERLOS!

Nach dem grandiosen Zusammenspiel von Hannelore Hoger und Rolf Lassgård in "Bella Block – Das schwarze Zimmer" standen die beiden nun zusammen für UFERLOS! vor der Kamera.

Das Supertalent - Die neue Jury

Lena Gercke sitzt neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer in der neuen Jury von "Das Supertalent"

Götz George über seinen Vater Heinrich

„Eine übermächtige, persönlich verwobene Figur“

Jutta Speidel zu 24 Milchkühe und kein Mann

Elli will es noch mal wissen: Nach öden Ehejahren und dem plötzlichen Ableben ihres Mannes sehnt sich die Bäuerin noch einmal nach „Liebe mit Blitz und Donner“.

Interview mit Jana und Sophia Münster

Bereits zum dritten Mal schlüpften Jana und Sophia Münster in die Rolle der eineiigen Zwillinge Hanni und Nanni.

Interview mit Wilfried Klaus und Gerd Silberbauer

"Wir waren die Ersten im deutschen Fernsehen, die eine Pistole mit zwei Händen gehalten haben"

Wolfgang Bahro: 20 Jahre GZSZ!

Seit 20 Jahren gehört der Schauspieler Wolfgang Bahro zum Ensemble der GrundyUFA-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Interview mit Anna Loos & Jan Josef Liefers

Anna Loos & Jan Josef Liefers über ihre Rollen in NACHT ÜBER BERLIN

Vier Fragen an Raúl Richter

Raúl Richter, bekannt aus der täglichen Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist einer der beiden neuen Moderatoren der neuen Staffel Deutschland sucht den Superstar. Wir haben ihn zu seiner neuen Arbeit befragt.

Rommel-Premiere in Berlin

Am 24. Oktober feierte das TV-Event "Rommel" im Delphi Filmpalast in Berlin Premiere

Interview mit Anna Brüggemann

Anna Brüggemann schrieb das Drehbuch zu "3 Zimmer / Küche / Bad". Eine Hauptrolle hat sie in dem Film dann auch gleich übernommen. Wie man das am besten vereinbart, verrät sie im Interview.

Interview mit Robert Atzorn

Robert Atzorn spielt in der Verfilmung "Der Fall Jakob von Metzler" Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner.

Michelle Hunziker

Sie moderierte bereits von 2002 - 2004 „Deutschland sucht den Superstar“. Im Frühjahr 2012 war sie zusammen mit Dieter Bohlen und Dana Schweiger in der Jury von der Show „DSDS Kids“ und nun ist sie Jurorin bei "Das Supertalent"

Thomas Gottschalk

Neu in der Jury von „Das Supertalent“



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


UFA FICTION produziert deutschen Netflix Original Film

NETFLIX sichert sich die weltweiten Rechte an der UFA FICTION-Produktion BETONGOLD (AT). Kreativer Kopf hinter einem der ersten Netflix Original Filme ist Cüneyt Kaya („Blockbustaz“, „Ummah – Unter Freunden“). Vor der Kamera von Sebastian Bäumler werden u.a. David Kross, Frederick Lau und Janine Uhse zu sehen sein.

mehr

UFA setzt auf Umweltschutz & Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist keine Modeerscheinung, sondern Zukunftssicherung, die uns alle etwas angeht. So entstand vor vier Jahren das UFA Green Team als eine Mitarbeiterinitiative innerhalb der UFA. 

mehr

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

mehr

UFA Stars