Goldener Spatz für BINNY UND DER GEIST

Unsere Disney-Kinderserie BINNY UND DER GEIST wurde am 05. Juni 2015 auf dem deutschen Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz" (31. Mai bis 06. Juni) in Erfurt ausgezeichnet! Das Festival prämiert alljährlich im Rahmen eines umfassenden Wettbewerbs in sechs Kategorien Kinderfilm- sowie Fernsehbeiträge. Über die Vergabe der Hauptpreise innerhalb des Wettbewerbs entscheidet dabei eine Kinderjury mit 24 Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. "Binny und der Geist" konnte die 9- bis 13-Jährigen in der Kategorie "Beste Serie" überzeugen und darf nun einen "Goldenen Spatz" mit nach Hause nehmen.

„Ich freue mich sehr, dass die Kinderjury von den Geschichten unserer Helden Binny und Melchior begeistert ist und das Ergebnis unseres gesamten Teams mit einem Goldenen Spatz honoriert", so Produzentin Steffi Ackermann. "Diese Auszeichnung ist eine großartige Motivation, auch für unsere zweite Staffel!“

Noch bis Ende 2015 stehen Hauptdarsteller Johannes Hallervorden und Merle Juschka für den Dreh der zweiten Staffel unserer Disney-Serie vor der Kamera. Verantwortliche Produzentin ist Steffi Ackermann, die Drehbücher stammen wie gewohnt aus der Feder von Vivien Hoppe.

Zum Inhalt: Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geister-Junge trifft Teenie-Mädchen: Binny ist mit ihren Eltern nach Berlin gezogen. Kaum eingezogen, stellte die 13-Jährige fest, dass sie ihr Zimmer mit einem adligen Geist teilt: Melchior ist schon seit hundert Jahren ein Geist und passt so gar nicht in Binnys neues Leben. Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit und die Geisterwerdung aufzuklären....



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


UFA FICTION produziert deutschen Netflix Original Film

NETFLIX sichert sich die weltweiten Rechte an der UFA FICTION-Produktion BETONGOLD (AT). Kreativer Kopf hinter einem der ersten Netflix Original Filme ist Cüneyt Kaya („Blockbustaz“, „Ummah – Unter Freunden“). Vor der Kamera von Sebastian Bäumler werden u.a. David Kross, Frederick Lau und Janine Uhse zu sehen sein.

mehr

UFA unterstützt Deutschen Integrationspreis

UFA unterstützt den Deutschen Integrationspreis

mehr

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

mehr