UFA X auf der DMEXCO 2018

Tobias Schiwek, Managing Director von UFA X, wird sich am Donnerstag, 13. September um 12.00 Uhr dem Thema "From storytelling to audience-centric storymaking" widmen und vorstellen, wie die UFA mit ihrer Expertise im Storytelling, digitale, fragmentierte Zielgruppen heute erreicht.
Anhand des diesjährigen DMEXCO-Leitmottos „CARE“ stellt Tobias Schiwek die passenden UFA Cases vor:
• C-Curiosity -> X Factor
• A-Action -> Adidas 360° Social Video Campaign
• R-Responsibilty -> #EarthOvershootDay
• E-Experience -> VR/AR

UFA X ist die digitale Unit der UFA und Spezialist für digitales Erzählen. UFA X bietet Sendern und Marken Lösungen in den Bereichen Produktion, Social Media und Vermarktung aus einer Hand.
UFA X ist vor fast 10 Jahren als UFA LAB gestartet, um neue Erzählformen, Plattformen und Arbeitsmethoden auszuprobieren und mutig mit herkömmlichen Mustern zu brechen. In den letzten Jahren sind wir intern zu schlagkräftigen Teams zusammengewachsen, die interdisziplinär, sehr vernetzt und agil arbeiten. Heute entwickelt UFA X relevanten journalistischen Content, fiktionale und serielle Geschichten und fesselnde Entertainment-Formate für eine digitale Zielgruppe.
Ein Kern aus Experten koordiniert und passt die Teams und die Produktion präzise für die vier Geschäftsbereichen an: UFA X Originals, Hooked by UFA, Mesh Collective und X-tensions zu TV Programmarken bilden UFA X. Das X verbindet diese vier Endpunkte in ihrer gemeinsamen Schnittmenge.


Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


10 Jahre UFA Nachwuchscasting

Das UFA Nachwuchscasting feiert in diesem Jahr Zehnjähriges!

mehr

First Steps Awards 2018

Der wichtigste und höchst dotierte deutsche Nachwuchspreis First Steps wurde zum 19. Mal in Berlin verliehen.

mehr

#EarthOvershootDay

Mr.Trashpak gibt den Startschuss zum #EarthOvershootDay

mehr