Zwillinge gesucht!

Baron Münchhausen ist ein Weihnachtsmehrteiler (3 Folgen à 60 Minuten) und wird von teamWorx exklusiv für die ARD produziert. Pünktlich zum Weihnachtsfest 2012 wird die Ausstrahlung erfolgen. Der Dreh wird im Frühjahr 2012 stattfinden.

Für die Hauptrolle suchen wir zwei eineiige Zwillingsmädchen im Alter von 9-12 Jahren.
Bewerben kann man sich mit Fotos (3 bis 5) sowie Angaben der Größe und des Wohnortes unter der Adresse: tolkiencasting@googlemail.com


 

Die Story

Es sind gerade nicht die besten Zeiten für Baron Münchhausen. Er steckt in einer regelrechten Pechsträhne fest. Da wird der einst so todesmutige und unerschütterliche Baron auch noch mit der größten Herausforderung seines Lebens konfrontiert: Mit Frieda. Einem 12-jährigen Mädchen. Das steif und fest behauptet, es sei Münchhausens Tochter.

Der verantwortungsscheue Tausendsassa will das natürlich zunächst so gar nicht wahrhaben. Aber es bleibt ihm nichts anderes übrig, als gemeinsam mit Frieda auf eine turbulente und gefährliche Reise zu gehen, um das Mädchen zu ihrer Mutter zurückzubringen.

Doch diese Suche führt unseren Baron und seine junge Begleiterin nicht nur einmal rund um den Globus und bis hinauf auf den Mond, lässt sie alte Feinde wiedertreffen und neue Freunde gewinnen, sondern schweißt das ungleiche Paar letztendlich untrennbar zusammen – und offenbart dem unsteten Münchhausen dabei einige völlig neue Seiten an sich selbst. Nach unzähligen Entbehrungen, Gefahren und überraschenden Wendungen lernt der ewig getriebene Abenteurer schließlich doch für seine eigene Tochter Verantwortung zu übernehmen. Und so erkennt der tollkühne Baron Münchhausen, was auf der ganzen Welt am aller meisten Mut erfordert: Wahrhaftig zu lieben.

Figurenbeschreibung Frieda

Sie ist ein heimatloses Zirkusmädchen. Behauptet auf Biegen und Brechen des Barons Tochter zu sein. Frieda ist neugierig, mutig und wortgewandt. Und genauso schlau wie stur. Mit einer unwiderstehlichen Kombination aus Charme und Chuzpe, kämpft sie um ihren Platz in dieser unerbittlichen Welt.

Weitere Infos zu:
teamWorx Television & Film GmbH
Kontakt teamWorx


Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


Drehstart für "Nachtschwestern"

Die Dreharbeiten zur neuen Medical-Serie "Nachtschwestern" von UFA SERIAL DRAMA haben in Berlin und Köln begonnen.

mehr

10 Jahre UFA Nachwuchscasting

Das UFA Nachwuchscasting feiert in diesem Jahr Zehnjähriges!

mehr

First Steps Awards 2018

Der wichtigste und höchst dotierte deutsche Nachwuchspreis First Steps wurde zum 19. Mal in Berlin verliehen.

mehr