Mauer Flower Festival bei GZSZ

Endlich sind die Tage des „Mauer Flower Festivals“ gekommen! „Shirin“ alias Gamze Senol und „John“ alias Felix von Jascheroff erhoffen sich ein Fest mit bombastischer Stimmung und jeder Menge gut gelaunter Fans, auch wenn „John“ das Festival nur vom Krankenhaus miterleben kann. Das Festival findet, nach 2012 und 2013, bereits zum dritten Mal in der GZSZ-Geschichte statt. Auch das Line-Up für das Festival steht bereits fest – Auf der Bühne im Kiez werden Rea Garvey, Namika, Welshly Arms, Kim Petras, The Night Game und Hauptact Mike Singer stehen und performen.

Über seinen Auftritt der der großen Bühne vom „Mauer Flower“ hat Mike Singer folgendes zu sagen: "Für mich ist das sehr ungewohnt, weil ich natürlich sehr, sehr gerne GZSZ gucke. Und jetzt sehe ich das alles hier so am Set. Das ist für mich etwas ganz Neues. Und auch hier zu spielen, ist echt richtig, richtig cool." Auch Lampenfieber gehört beim Popstar immer noch zum Programm: "Ich habe auf jeden Fall noch Lampenfieber. Irgendwie gehört das bei mir dazu. Vor jeder Show bin ich irgendwie voll am Zittern und brauche dann immer meine Crew. Wir machen immer zusammen unsere Hände aufeinander und wünschen uns allen viel Glück. Und das brauche ich irgendwie, weil ich dann weiß, okay, meine Crew ist hinter mir. Und wir machen jetzt zusammen eine geile Show. Ich glaube, ohne Lampenfieber wäre es nicht so cool." Beim „Mauer Flower Festival“ wird er seinen neuesten Song performen.

Auch für die Sängerin Namika ist es etwas ganz Besonderes beim „Mauer Flower Festival“ dabei sein zu dürfen, denn sie ein GZSZ-Fan der ersten Stunden: „Ich habe als Kind mit meiner Mutter jeden Tag GZSZ geschaut!“ Doch Schauspielerin zu werden, kommt für die Sängerin, die bereits mit 14 Jahren ihr erstes Tape aufgenommen hat, nicht in Frage.

Für „Sing meinen Song“-Star Rea Garvey ist es eine große Ehre, wenn seine Musik beim Publikum ankommt. Und so hofft er auch beim „Mauer Flower Festival“ auf begeisterte Zuschauer und freut sich schon sehr auf seinen Auftritt in der Soap.

Ein weiterer internationaler Gast bei GZSZ werden „The Night Game“ sein. Die US-amerikanische Band möchte den Zuschauern auf jeden Fall mächtig einheizen und ist ebenso gespannt auf das große Event im Kolle Kiez..

Auch Popsängerin Kim Petras freut sich riesig auf das Festival: „Beim „Mauer Flower Festival“ mit dabei sein zu dürfen ist für mich etwas ganz Außergewöhnliches“, berichtet die Sängerin. "Es ist voll cool. Ich erinnere mich daran, dass ich früher nach der Schule GZSZ geguckt habe", strahlt sie. Nun ist sie selbst am Set, dass sie nur aus dem Fernsehen kennt und darf mit anderen Künstlern auf der Kiez-Bühne stehen.

Das GZSZ- „Mauer Flower Festival“ wird am 18. Und 19. Juni 2018 um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Alle Interviews der Künstler mit RTL gibt es hier.


Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


Drehstart für "Nachtschwestern"

Die Dreharbeiten zur neuen Medical-Serie "Nachtschwestern" von UFA SERIAL DRAMA haben in Berlin und Köln begonnen.

mehr

10 Jahre UFA Nachwuchscasting

Das UFA Nachwuchscasting feiert in diesem Jahr Zehnjähriges!

mehr

First Steps Awards 2018

Der wichtigste und höchst dotierte deutsche Nachwuchspreis First Steps wurde zum 19. Mal in Berlin verliehen.

mehr