Follow Me: Arabische Videostars

Im Doku-Format "Follow Me: Arabische Superstars" vom UFA Lab reist der Videoblogger Tilo Jung in den Nahen Osten, um zu zeigen unter welchen schwierigen Bedingungen arabische Videostars arbeiten.

2. große UFA-Woche

Auch diese Woche steht wieder ganz im Zeichen der UFA: Neben TV-Premieren, wie „Follow me: arabische Videostars“ oder „Das Joshua Profil“, werden weitere Formate zu sehen sein.

„Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt“

Die Chefautoren Andreas Fuhrmann und Peter Holzwarth im Interview. „Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt“, donnerstags, 22.15 Uhr auf RTL.

Die große UFA-Woche

Ab dem 17. März wird eine Woche lang jeden Tag eine Produktion aus den Reihen der UFA im Fernsehen ausgestrahlt.

SANKT MAIK und BECK IS BACK! fortgesetzt

Beide UFA FICTION-Serien gehen in die Verlängerung für den Dienstagabend auf RTL.

Grimme-Preis für "Landgericht"

UFA FICTION-Produktion "Landgericht - Geschichte einer Familie" wird mit einem Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion ausgezeichnet.

#MeToo bei GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bespielt das Thema sexuelle Belästigung.

Startschuss für die große X FACTOR Castingtour

X FACTOR geht mit UFA SHOW & FACTUAL und SKY 1 ab dem 3. April 2018 auf große Castingtour!

Cybercrime-Drama "Hackerville"

UFA, TNT Serie und HBO Europe produzieren erste internationale Koproduktion.

Neuer Rekord für „Wer weiß denn sowas?“

„Wer weiß denn sowas?“ knackt die 20-Prozentmarke im ARD Vorabend und stellt einen neuen Reichweitenrekord auf.

Wolf Bauer Ehrenmitglied der Allianz Deutscher Produzenten

Im Rahmen des Deutschen Produzententages 2018 wurde Wolf Bauer zum Ehrenmitglied der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ernannt.

40 Jahre SOKO München

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die wohl einmalig im deutschen Fernsehen ist: Die ZDF-Krimiserie feiert 40. Jubiläum!

Neue Serienstarts bei RTL

Ab Januar starten mit "Sankt Maik" und "Beck is back!" gleich zwei neue Serienhighlights bei RTL.

„Sankt Maik“ in Ultra-HD

„Sankt Maik“ ist die erste deutsche Free-TV-Serie in Ultra-HD/HDR-Qualität.

UFA 100 YEARS RECEPTION in New York

FremantleMedia und UFA feiern UFA Jubiläum gemeinsam an der 5th Avenue

Joshua Kimmich – Glaub an Dich!

Die zehnteilige Video-Serie, produziert von BILD und UFA LAB, zeigt den Aufstieg des Bayern-Profis von seiner Jugend bis zum Nationalspieler.

UFA lädt zum 10. Nachwuchscasting

Als zukunftsorientiertes Unternehmen engagiert sich die UFA seit Jahren für den Nachwuchs und fördert junge Schauspiel-Talente – 2017 jährt sich das UFA Nachwuchscasting bereits zum zehnten Mal.

Grüne Produktion „Spotlight“

Für die umweltfreundliche Produktion wurde "Spotlight" mit dem Grünen Drehpass ausgezeichnet.

UFA Film - VoD-Plattform

UFA launcht gemeinsam mit Exklusivpartner Telekom die Video on Demand (VoD) -Plattform UFA Film.

Nico Hofmann alleiniger CEO der UFA-Gruppe

Nico Hofmann hat die Geschäftsführung der UFA-Gruppe als alleiniger CEO übernommen. Dieser Schritt – der bereits im September 2015 angekündigt wurde – beendet eine zweijährige Übergangsphase, in der Wolf Bauer und Nico Hofmann die UFA-Gruppe als Co-CEOs gemeinsam geleitet haben.



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


UFA FICTION produziert deutschen Netflix Original Film

NETFLIX sichert sich die weltweiten Rechte an der UFA FICTION-Produktion BETONGOLD (AT). Kreativer Kopf hinter einem der ersten Netflix Original Filme ist Cüneyt Kaya („Blockbustaz“, „Ummah – Unter Freunden“). Vor der Kamera von Sebastian Bäumler werden u.a. David Kross, Frederick Lau und Janine Uhse zu sehen sein.

mehr

UFA unterstützt Deutschen Integrationspreis

UFA unterstützt den Deutschen Integrationspreis

mehr

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

mehr