"360°" Förderprojekt mit ADIDAS von Hooked by UFA

In enger Zusammenarbeit mit Adidas entwickelte Hooked by UFA eine Social-Video Serie und eine Out of Home Kampagne zum 360° Fussball-Trainingsprogramm in Berlin Wedding.

Das Förderprojekt begleitet Straßenfußballer*innen aus der Hauptstadt sowohl auf als auch neben dem Platz.

Das Programm zielt darauf ab, die Grundwerte der Fußballer*innen zu stärken und ihnen zu helfen, ihr höchstes Potenzial zu erreichen. Verantwortung, Entschlossenheit, Leidenschaft und Fokus sind Attribute, die jede*r Spieler*in braucht. Fünf junge Mentoren, die aus ähnlichen Hintergründen stammen, werden zu Vorbildern für die Nachwuchsspieler*innen. Die 20 Talente werden in Sport, Technik und Taktik gecoacht und betreut, aber auch über Ernährung, Gesundheit und Sportpsychologie. Das Bootcamp wird von DFB-Coaches und -Experten überwacht und findet in THE BASE Berlin statt.

Hooked by UFA konzipierte und produzierte rund um das Programm eine Video-Serie von 12 Episoden und begleitete die Mentoren und Talente auf ihrer Reise. Die Episoden wurden in Verbindung mit Fotos von André Josselin plattformübergreifend auf Facebook, YouTube und Instagram ausgespielt und in einer Out-of-Home Plakatkampagne in ganz Berlin aufmerksamkeitswirksam verlängert.

Seit dem 03. April 2018 ist das Projekt in seiner Ganzheitlichkeit unter diesem Link HIER abrufbar.

Daniel Brückner (Executive Producer) freut sich sehr über dieses gelungene Projekt:
 
„Mit Adidas und dem 360° Fußball Projekt konnten wir perfekt unsere Stärken ausspielen: Ein tolles Projekt mit starken Partnern hat es verdient, dass es die breite Öffentlichkeit erreicht. Und genau das ist unsere Leidenschaft: Geschichten authentisch aufzubereiten und zielgruppengerecht seriell und, plattformübergreifend zu erzählen. Die Out of Home Kampagne erlaubte uns darüber hinaus auch zum ersten Mal unsere Expertise über das Bewegtbild hinaus zu zeigen. Plakate und Projektionen verbreiteten die Geschichten aus den Kiezen in ganz Berlin. Zukünftig wollen wir genau daran anknüpfen."

Zu Hooked by UFA:  
Mit Hooked by UFA startete das UFA LAB ein neues Label für seine Aktivitäten in den Bereichen Branded Entertainment und Content Marketing. Damit bietet das UFA LAB seine Expertise in Storytelling, Reichweitenaufbau und Content-Produktion jetzt noch gezielter für Marken und Agenturen an. Schwerpunkt des Angebots für Marken ist die Konzeption und Produktion von Video-Content für alle relevanten Kanäle und Zielgruppen. Dabei verfolgt das Team des UFA LAB stets einen ganzheitlichen Ansatz über alle relevanten Teilbereiche hinweg: Von digitaler Strategie und Kreation über Produktion bis hin zu Distribution und Monitoring. 


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