10 Jahre UFA Nachwuchscasting

Das UFA Nachwuchscasting feiert in diesem Jahr Zehnjähriges!

Drehstart für neue Serie „Nachtschwestern“

Die Dreharbeiten zur neuen Medical-Serie "Nachtschwestern" von UFA SERIAL DRAMA haben in Berlin und Köln begonnen.

Deutscher Integrationspreis 2018

UFA unterstützt den Deutschen Integrationspreis

UFA X auf der DMEXCO 2018

UFA X ist auf der DMEXCO, dem Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digitalem Business, Marketing und Innovation, mit einem eigenen Vortrag vertreten.

UFA Stars auf der Gamescom 2018

UFA SERIAL DRAMA-Schauspieler Isabell Hertel und Christopher Kohn waren auf der internationalen Spielemesse Gamescom unterwegs und haben einen ganzen Tag lang gespielt.

UFA X und WWF starten YouTuber-Kampagne

Mr.Trashpak gibt den Startschuss zum #EarthOvershootDay

Kino über den Linden 2018

UFA und Bertelsmann präsentierten die erste Folge von „Ku’damm 59“ und einen Ausblick auf die zweite und dritte Folge der packenden Familiensaga über die drei Schöllack-Schwestern.

Mobbing bei GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bespielt das gesellschaftlich relevante Thema Mobbing.

Oscar-Preisträger John Nelson und Gerd Nefzer

Am 10. Juli luden die Filmuniversität Babelsberg, das HPI und der VRBB die beiden Oscar-Gewinner John Nelson und Gerd Nefzer zur Gesprächsrunde “Behind the Scenes – VFX and SFX in Blade Runner 2049” ein.

#UFAliebtdich

Für Vielfalt und uneingeschränkte gesellschaftliche Anerkennung war die UFA mit eigenem Wagen auf der CSD-Parade in Köln.

VeDRA Panel zum Filmfest München mit Helga Löbel

Kleiner Bildschirm, großes Kino beim diesjährigen Filmfest München.

UFA LAB ist jetzt UFA X

Die digitale Unit der UFA ist erwachsen geworden.

Mauer Flower Festival bei GZSZ

Am 18. Und 19 Juni 2018 ist es wieder soweit - Im Kolle Kiez findet zum 3. Mal das „Mauer Flower Festival“ um 19.40 Uhr bei RTL statt.

Drehstart für "Freundinnen - Jetzt erst recht"

UFA SERIAL DRAMA produziert im Auftrag von RTL neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht", die ab Herbst 2018 täglich um 17 Uhr ausstrahlt wird.

CreationDay #5 im UFA-Haus Potsdam

Am 4. Juni 2018 fand bereits zum 5. Mal der CreationDay im UFA-Haus am Standort Potsdam statt. Am CreationDay kommen Mitarbeiter der UFA zusammen, um an kontroversen Diskussionen teilzunehmen, neue Ideen zu entwickeln und zukünftige Projekte zu erarbeiten.

Setbesuch "Ich war noch niemals in New York"

Gestern gab es zum ersten Mal die Möglichkeit, das Set vom Musical „Ich war noch niemals in New York“ zu besuchen: Neben zahlreichen Journalisten kamen auch Cast und Crew zusammen.

"360°" Förderprojekt mit ADIDAS von Hooked by UFA

In enger Zusammenarbeit mit Adidas entwickelte Hooked by UFA eine Social-Video Serie und eine Out of Home Kampagne zum 360° Fussball-Trainingsprogramm in Berlin.

„Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sind wichtige Güter in der digitalen Welt der Zukunft“

Im Interview mit Pro Quote Film sprach Nancy Julius, Managing Director des UFA LAB, über die Rolle von Frauen in der digitalen Medienbranche.

FIRST STEPS Masterclass 2018

Gemeinsam mit der UFA und den Partnern ProSiebenSat.1 und Warner Bros. hat FIRST STEPS zum allerersten Mal zur FIRST STEPS Masterclass „Schreiben für das große Publikum“ Absolventen deutschsprachiger Filmhochschulen aus den Fächern Drehbuch, Regie und Produktion eingeladen.

Follow Me: Arabische Videostars

Im Doku-Format "Follow Me: Arabische Superstars" vom UFA Lab reist der Videoblogger Tilo Jung in den Nahen Osten, um zu zeigen unter welchen schwierigen Bedingungen arabische Videostars arbeiten.



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


Drehstart für "Nachtschwestern"

Die Dreharbeiten zur neuen Medical-Serie "Nachtschwestern" von UFA SERIAL DRAMA haben in Berlin und Köln begonnen.

mehr

10 Jahre UFA Nachwuchscasting

Das UFA Nachwuchscasting feiert in diesem Jahr Zehnjähriges!

mehr

First Steps Awards 2018

Der wichtigste und höchst dotierte deutsche Nachwuchspreis First Steps wurde zum 19. Mal in Berlin verliehen.

mehr