RSS FEED ABONNIEREN

Abonnieren Sie unsere News und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die UFA brandaktuell.

Zum RSS Feed

"Alisa - Folge deinem Herzen" - Neue ZDF-Telenovela ab 2. März 2009

27.02.2009

Am Montag, 2. März 2009, 16.15 Uhr, startet im ZDF die neue Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen". Im Mittelpunkt steht Alisa (Theresa Scholze), die mit 27 Jahren noch einmal ganz von vorn anfangen muss. Sie kehrt der Großstadt Berlin den Rücken und sucht in ihrem Beruf als Feinoptikerin in der idyllischen Kleinstadt Schönroda im Harz ihr Glück. Hier geht sie gegen alle Widerstände ihren Weg zu beruflichem Erfolg und privater Erfüllung, nachdem sie dem Geheimnis ihres Kristallanhängers auf die Spur gekommen ist. In 240 Folgen auf dem bewährten ZDF-Telenovela-Sendeplatz, montags bis freitags um 16.15 Uhr, können die Zuschauer "Alisa" begleiten bei der Erfüllung ihres Traumes: ihre geliebten Regenbogenkristalle zum Funkeln zu bringen und ihre romantische Liebe zu Christian (Jan Hartmann) leben zu können. Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung Wort: "Die
Geheimnisse, Geschichten und Glücksmomente in Alisa passen ganz in unsere Zeit und sind doch irgendwie klassisch. Wir wollten eine Telenovela, die den hohen Erwartungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer gerecht wird, ob sie bisher schon 'Bianca' und 'Wege zum Glück' verfolgt haben oder nicht. Wir wollten eine Telenovela, die Humor hat und einfach Spaß macht. Und weil gerade das leichte Fach die härteste Arbeit erfordert, haben wir uns in allen Positionen um höchste Qualität bemüht." Die Idee zu der neuen ZDF-Telenovela stammt von Natalie Scharf; Andreas Fuhrmann und sein Autorenteam schreiben die Drehbücher. Regie führen unter anderen Walter A. Franke, Annette Herre und Britta Keils. Produzenten der neuen ZDF-Telenovela sind Nico Hofmann und Natalie Scharf (teamWorx Television &Film GmbH) sowie Rainer Wemcken und Guido Reinhardt (Grundy UFA TVProduktions GmbH). Die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel, Christof Königstein, Anika Kern, Elke Weber-Moore und Stefan Sasse.
Bei "Alisa - Folge deinem Herzen" wird erstmals in einem täglichen TV-Format in Europa das spezielle Nachbearbeitungssystem "Baselight" eingesetzt. Mit"Baselight" können in der Postproduktion spezielle Licht- und Schatteneffekte erzeugt werden, die die Dynamik der Bilder verstärken und der neuen Telenovela so den unverwechselbaren Look verleihen.
Ein umfangreicher Internetauftritt http://alisa.zdf.de ergänzt die tägliche
Dreiviertelstunde moderner Romantik mit vertiefenden Informationen zu Sendung, Darstellern und Handlung. Unter anderem ermöglichen die Bildergalerien vorab Einblicke in die Folge des kommenden Tages, und mithilfe des Online2 "Quickguide" kann jederzeit das Versäumte nachgeholt werden. Diskutieren und mitreden können die Zuschauer im Online-Forum.
Titelsong zu "Alisa - Folge deinem Herzen" ist "Million Miles" von Reamonn. Die Ballade ist seit der Single-Auskopplung Mitte Februar in den Charts kontinuierlich auf dem Weg nach oben.

Kontakt:
Nike Wilhelms
Tel: 0331/70 60-647

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an.