
01.02 2010
GRUNDY Light Entertainment erhält „Goldene Kamera“ für „Das Supertalent“
Zum 45. Mal verlieh die Programmzeitschrift Hörzu heute die „Goldene Kamera“ bei einer Galaveranstaltung im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG. GRUNDY Light Entertainment wurde für „Das Supertalent“ mit der begehrten Trophäe in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet.
Die dritte Staffel von „Das Supertalent“ lief bei RTL in 2009 so erfolgreich wie nie zuvor. Bis zu 9,37 Millionen Zuschauer sahen das große Finale der Talentshow. Rund 37.000 Bewerber hatten sich für die dritte Staffel beworben. Dieses Jahr geht es nun in die vierte Staffel.
Ute Biernat, CEO von GRUNDY Light Entertainment: „Ich freue ich mich sehr so eine renommierte Auszeichnung wie ‚Die goldene Kamera‘ für ‚Das Supertalent‘ in den Händen zu halten. Danke an ein hervorragendes Team und an RTL für die tolle Zusammenarbeit.“
Die Goldene Kamera wurde erstmalig 1965 verliehen. Seitdem hat sich der Preis zu einer der wichtigsten Auszeichnungen im deutschen Fernsehen etabliert. Die 45. Verleihung wurde heute live im ZDF ausgestrahlt.
Kontakt:
Simone Lenzen
Tel: 0221 - 9955 1106
Top


