UFA macht Archiv mit Microsoft Azure fit für die Zukunft

Über Microsofts Cloud-Plattform Azure legt die UFA, die bisher getrennten Produktionsschritte Archivierung und Distribution für neue Video-on-Demand (VoD)-Angebote zusammen.

Fritz-Lang-Klassiker in New York

Bertelsmann hat den UFA-Klassiker und digital restaurierten Stummfilm "Der müde Tod" von Meisterregisseur Fritz Lang in New York präsentiert.

Zwei Goldene Kameras für UFA

"Auf kurze Distanz" ist "Bester deutscher Fernsehfilm" und Lisa Wagner ist "Beste deutsche Schauspielerin" für "Letzte Ausfahrt Gera - Acht Stunden mit Beate Zschäpe". Herzlichen Glückwunsch!

Starke Quoten für "Charité"

Nach dem erfolgreichen Start der historischen Miniserie in der vergangenen Woche mit 8,32 Millionen Zuschauern (25,9% MA) sahen 7,68 Millionen Zuschauer die dritte Folge der UFA FICTION-Produktion CHARITÉ.

Staffelstart „Sag die Wahrheit“

Vom SWR ins Hauptprogramm –„Sag die Wahrheit“ läuft ab dem 21. April auch im ARD-Vorabend.

Der neue Recall von DSDS

Die Castings gehen weiter!

Endlich Urlaub! - Castingaufruf

Urlaub ist für Dich ein Fremdwort? Du bist ein richtiges Arbeitstier? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich bei der UFA Show & Factual mit Deinem Freund, einem Verwandten, Bekannten oder Deinem Partner und wag Dich mit uns auf Deine erste große Reise!

Das NRW Creators Lab

Du willst mitmachen beim Webvideo-Bootcamp vom UFA LAB und der Filmstiftung NRW? Dann bewirb dich jetzt!

Das war das #UFA Camp

#UFAcamp: 9 jugendliche Flüchtlinge, 3 TV Stars und 5 Tage für drei authentische und persönliche Videos

GZSZ-Außenkulisse feiert 10jähriges

10 Jahre GZSZ-Außenkulisse in Potsdam-Babelsberg.

Die UFA auf dem Filmfest München 2016

Premiere der UFA FICTION - Produktion ALLMEN UND DIE LIBELLEN beim Filmfest München mit Heino Ferch

Trauer um Martina Servatius

Wir trauern um die Schauspielerin und unsere überaus geschätzte Kollegin Martina Servatius.

Die UFA engagiert sich für Organspende

Zum Tag der Organspende am 4. Juni nimmt die UFA ihre Onlinekampagne #Entscheidunggetroffen noch einmal neu auf.

Bronze World Medal für Dina Foxx!

"Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" wurde am 19. April bei den New York Festivals Television & Film Awards in der Kategorie Online Entertainment Program in Las Vegas ausgezeichnet.

Virtual Reality und 360-Grad-Videos

Hier gibt es was auf die Augen!

UFA TALENTBASE sucht das Topmodel von Morgen

Die Gewinnerin und der Gewinner erhalten einen Modelvertrag

Drehstart für Martin Suters Krimireihe ALLMEN mit Heino Ferch

Erste Klappe für Martin Suters Krimireihe "Allmen", in der Heino Ferch und Samuel Finzi als außergewöhnliches Ermittler-Duo zu sehen sind.

Drehstart für historische Krankenhausserie CHARITÉ

Drehstart für unsere sechsteilige Eventserie "Charité", die unter der Regie von Sönke Wortmann zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine historische Krankenhausserie erzählt.

Medientage München 2015

Vom 21. bis 23. Oktober finden die 29. Medientage München unter dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten" statt. Die UFA wird dort in diesem Jahr durch Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL, und Jens-Uwe Bornemann, Senior Vice President Digital UFA, vertreten.

Sebastian Fitzeks "DAS JOSHUA PROFIL" geht in Serie

Pünktlich zur Erscheinung seines neuesten Romans "Das Joshua Profil" konnte sich die UFA Fiction die Verfilmungsrechte am packenden Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek sichern.



Spotlights Übersicht zurück

Meistgelesene Artikel


CHARITÉ endet mit erneutem Quotensieg

Die sechsteilige historische Eventserie im Ersten endete Dienstagabend mit großartigen 6,60 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 % und konnte sich somit erneut den Tagessieg sichern.

mehr

UFA macht Archiv mit Microsoft Azure fit für die Zukunft

Über Microsofts Cloud-Plattform Azure legt die UFA, die bisher getrennten Produktionsschritte Archivierung und Distribution für neue Video-on-Demand (VoD)-Angebote zusammen.

mehr

Staffelstart „Sag die Wahrheit“

Vom SWR ins Hauptprogramm –„Sag die Wahrheit“ läuft ab dem 21. April auch im ARD-Vorabend.

mehr